Themen für ein Portfolio

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in welchem Kontext sollst du das Thema denn behandeln? Wenn es allgemein ist, könntest du verschiedene Probleme nennen wie Akzeptanz im Alltag und sogar der Sprache ("Schw*chtel", "Das ist so schwul", "no homo"), die rechtliche Ungleichheit (selbst in Deutschland keine Homo-Ehe, Schwierigkeiten bei Adoption), Vorurteile über Aussehen und Charaktereigenschaften, HIV und Drogen, und, und und...

Sollst du es mit Religion in Verbindung bringen? Dann könntest du die Bibelstellen zitieren und ggf. kritisieren, in denen Homosexualität als Sünde dargestellt wird. Sonst könntest du noch schreiben, wo Homosexualität in Medien behandelt wird, es gibt zB eine große Serie rund um das Thema, "Queer as Folk". Zur allgemeinen Anregung noch ein paar Begriffe: Regenbogenfamilie, Drag Queen, CSD / Pride, Homosexualität in der Antike, ...

Das sollte dicke für 10 Seiten reichen ;) Es wäre schön, wenn du bei deinen Recherchen entdeckst, dass die meisten Homosexuellen genauso in glücklichen Beziehungen und liebevoller Kindererziehung leben wie Heterosexuelle :) Viel Erfolg!

Also ich soll es insgesamt machen, also vele Themen ansprechen. Und da wird im religionsunterricht sind, natürlich nicht die Bibel auslassen. Danke für deine vielen Tipps. Da werd ich einiges zu schreiben können.

PS. Habe ich schon gefunden, dass diese genauso glücklich sind. Ich habe auch selber nichts gegen Homosexuelle, finde es nur sehr schlimm, dass sie diskriminiert werden.

HA bekommst du, wenn die 24h um sind.

0

Welcher Titel für Text über Homosexualität, Bisexualität und Transgender?

Wir mussten in einem Text in der Schule über diese drei Themen schreiben und den Titel müssen wir selbst auswählen. Habt ihr eine Idee was für eine Titel ich nehmen soll?

...zur Frage

Themen zum schreiben finden?

Hi könnt ihr mir vielleicht Themen nennen was ich so schreiben könnte? Ich schreibe gerne nur weis ich im Moment echt nicht was ich schreiben soll

...zur Frage

Portfolio für Kunst. Wie das Inhaltsverzeichnis machen?

Hallo. In den letzten Kunst Stunden haben wir mehrere Bilder gemalt. Es sind immer unterschiedliche. Mal ist ein Bild voller Striche, ein anderes voller Punkte. Nun sollen wir alle Bilder in eine Mappe tun und halt ein Portfolio machen. Zu einen Portfolio gehört ja ein Inhaltsverzeichnis. Aber wie soll ich das machen? Ich weiß ja nicht, wie ich die Bilder nennen soll und es sind ja immer verschiedene Themen. Soll ich als Inhaltsverzeichnis vielleicht einfach unser AB nehmen, worauf die Arbeits Aufträge stehen und die Bilder dann auch in dieser Reihenfoge einheften/ordnen? Oder habt ihr eine andere Idee?

Lg

...zur Frage

Philosophische Themen?

Kann mir jemand themen für ein portfolio im fach philosophie nennen? Ich hab zwar einige aber vielleicht habt ihr noch bessere tipps? Danke im vorraus :))

...zur Frage

Portfolio Indien (Hinduismus)?

Ich habe in meinem Portfolio das Thema "Hinduismus" (Eigentlich das Thema Religion). Meine Frage ist: Wie viel sollte ich zum Hinduismus schreiben? Hab mit Schriftgröße 12 eine Seite voll. Ist das zu wenig? Und welche Themen könnte ich noch so bearbeiten (zu Religion) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich ein Portfolio fertige?

Hallo, Ich muss in 1 Woche ein Portfolio fertigen zum Thema Blut (Körper in biologie) ich muss je zu 7 Themen mindestens 1 Seite schreiben wie lange denkt ihr brauche ich dafür? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?