Themen für ein Portfolio

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, in welchem Kontext sollst du das Thema denn behandeln? Wenn es allgemein ist, könntest du verschiedene Probleme nennen wie Akzeptanz im Alltag und sogar der Sprache ("Schw*chtel", "Das ist so schwul", "no homo"), die rechtliche Ungleichheit (selbst in Deutschland keine Homo-Ehe, Schwierigkeiten bei Adoption), Vorurteile über Aussehen und Charaktereigenschaften, HIV und Drogen, und, und und...

Sollst du es mit Religion in Verbindung bringen? Dann könntest du die Bibelstellen zitieren und ggf. kritisieren, in denen Homosexualität als Sünde dargestellt wird. Sonst könntest du noch schreiben, wo Homosexualität in Medien behandelt wird, es gibt zB eine große Serie rund um das Thema, "Queer as Folk". Zur allgemeinen Anregung noch ein paar Begriffe: Regenbogenfamilie, Drag Queen, CSD / Pride, Homosexualität in der Antike, ...

Das sollte dicke für 10 Seiten reichen ;) Es wäre schön, wenn du bei deinen Recherchen entdeckst, dass die meisten Homosexuellen genauso in glücklichen Beziehungen und liebevoller Kindererziehung leben wie Heterosexuelle :) Viel Erfolg!

Also ich soll es insgesamt machen, also vele Themen ansprechen. Und da wird im religionsunterricht sind, natürlich nicht die Bibel auslassen. Danke für deine vielen Tipps. Da werd ich einiges zu schreiben können.

PS. Habe ich schon gefunden, dass diese genauso glücklich sind. Ich habe auch selber nichts gegen Homosexuelle, finde es nur sehr schlimm, dass sie diskriminiert werden.

HA bekommst du, wenn die 24h um sind.

0

Was möchtest Du wissen?