Themen für die Eurokom bei denen man was zum zeigen mitbringen könnte?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am wichtigsten ist natürlich, dass dir das Thema spaß macht. Aber oft ist es so, dass Lehrer gewisse Vorgaben zum Thema geben. Ich schließe, dass einfach aus und gebe dir ein paar Ideen.

Du kannst eventuell ein Land präsentieren und dazu traditionelle Sachen mitbringen. Zum Beispiel Kanada und der Ahornsyrup. Dazu noch eine Flagge.

Als weitere Punkt kannst du eine Sportart präsentieren und dazu das passende Zubehör mitbringen und dich auch passend kleiden. Zum Beispiel Fußball, Football. Hier kannst du den jeweiligen Spielball als Plakat basteln und darauf die Bilder kleben. Oder Eishockey. Es gibt billige Eishockey-Schläger zu kaufen.

Hast du einen LieblingsFilm? Das kannst du auch präsentieren und das Zimmer wie die Filmkulisse beschreiben.

Du kannst auch eine berühmte Persönlichkeit präsentieren. Kommt diese aus einem anderen Land, kannst du ja die dazugehörige Flagge besorgen. 

Ich würde dir empfehlen kein Tafelbild zu erstellen, sondern gleich ein fertiges Plakat aufzuhängen. Da durch das aufhängen einzelner Bilder, die Zeit sehr schnell vergeht. 5 Minuten sind einfach sehr kurz. Und schreib kaum was auf die Plakate. Mach höchstens ein Stichwort pro Bild. Das reicht vollkommen. 

Ich hofferhoffe du findest das passende Thema und ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dancegirl90
18.09.2016, 16:09

Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen. 😊 Kannst du mir eher eine Powerpoint oder ein Plakat bzw mehrere empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?