Themen finden, zum schreiben (Freund)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gute Gesprächsthemen sind:

Was machtest Du, wenn Geld keine Rolle spielte, Du also immer genug davon hättest und warum?

Wohin wolltest Du schon immer gerne reisen und warum?

Wo willst Du Deinen Lebensabend verbringen und warum dort?

Witzig ist, sich irgendwo zu treffen und die ganze Zeit kein Wort zu sagen, es sei denn, es ist notwendig, wie für eine Bestellung, einfach nur beobachten und hinterher die Gedanken aufschreiben. Es ist interessant, was der/die Andere/n so denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfindet ein Spiel ^^
Hab ich und eine freundin mal gemacht haben uns dann immer gegenseitig so Geschichten geschrieben (oft perverse) und der andere muss dann sich denken wie das ende ausgehen könnte und wenns falsch war kam die Auflösung.
( in den Geschichten kamen halt auch Lehrer oder andere die wir kannten vor damit es witziger ist)
Hat mir persönlich spaß gemacht, kannst ja das gleiche mit deinem freund spielen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal wo gelesen, dass der beste Konversationsstarer immer "wo würdest du gerne mal hinreisen und warum?" ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne einfach frei zu asoziieren (einfach googlen wie du es in 4 Min lernen kannst) und übe das. Dadurch wirst du über alles reden können und dir wird auch immer etwas einfallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn euch nichts einfällt solltet ihrs lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?