Themen eingrenzung Facharbeit Massentierhaltung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu erst einmal: Massentierhaltung ist ein nicht definierter und unseriöser Begriff und deshalb ist es sowieso schon schwer da was einzugrenzen.

Du kannst ja einen Vergleich machen, indem du dich zuerst mit der Vorstellung der Gesellschaft von "Massentierhaltung" beschäftigst und anschließend mal selbst einen etwas größeren Betrieb anschaust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Industrialisierung von Lebensmitteln.

Tiere als Produkte wie am Fließband - Kostenminimierung durch künstliches Erzeugen von unvorstellbarem Tierleid.

Die Entstehung von Krankheiten und Seuchen - wenn Tiere auf engstem Raum gehalten werden und der Vergleich zu Seuchenausbrüchen in Katastrophengebieten.

legitimierte Tierquälerei im Sinne des Profits (Schnabelkürzen bei Hühnern oder Kastrationen männlicher Ferkel ohne Betäubung, Schreddern von männlichen Küken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?