Themen der Woche , Penis auf dem 5.ten Platz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil der Penis Ausdruck der Männlichkeit schlechthin ist und sich deshalb viele Männer mit ihren Penis unbewusst identifizieren wollen. Und genau da liegt das Problem.

Die vielen Fragen nach der ausreichenden Penisgröße sind auf der einen Seite zwar ein Stück Prahlerei, aber unbewusst suchen viele hierüber ihre Bestätigung.

Es gibt Umfragen, die vielleicht nicht repräsentativ sind, die aussagen, dass rund 2/3 der Männer mit ihrer Penisgröße unzufrieden sind. Da kann man vielleicht x% von abziehen, aber der Trend spricht für sich.

Vergleichbar wäre der Busen bei Frauen. Das ist nicht viel anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Probleme sondern vielmehr den Drang, sich mit dem Dingelchen wichtig machen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe/r RollercoasterXA,

besonders Kinder und Jugendliche stellen solche Fragen sehr oft hier auf gutefrage. Dazu gehören Fragen zum ersten Mal ("Wie gehe ich beim ersten mal vor?"), zum Penis selber ("Ist er lang genug?") und meist auch zu Krankheiten ("Was ist das da für ein Pickel?")

Solche Personen trauen sich meist nicht, ihn ihrem Umfeld darüber zu reden, da es ihnen zu peinlich ist. Deswegen wird hier gerne die anonyme Frage-Antwort Plattform gutefrage.net genutzt.

Liebe Grüße,

HamsterKnowHow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobych
03.03.2017, 21:21

Grundsätzlich ist es ja auch ok, wenn man auch in in diesem Bereich seine Fragen stellen kann. Schlimm finde ich aber, dass gefühlt jede 2te oder 3te Frage - mehr oder weniger - das Selbe ist. Einige sollten vielleicht kurz die Suche benutze, bevor sie ihre Frage verfassen.

1

völlig überbewertetes Thema.....

.... um solche "Kleinigkeiten" braucht man sich keine großen Sorgen zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?