Theme in Ubuntu ändern?

6 Antworten

Hallo Hamsterchen

Falls du ein Ubuntu mit Unity benutzt würde ich dir empfehlen eine andere Benutzeroberfläche zu installieren denn Unity ist ein größerer Ressourcenfresser als die Oberfläche von Windows 10.

Hier gibt es z.b. Gnome, KDE, Xfce und Lxde zur Auswahl zusätzlich ist es auch möglich Cinnamon oder Mate, die Benutzeroberflächen von Linux Mint zu installieren.

Für schwächere Geräte oder Anwender die auf Ressourcenschonung wert legen sind allem Xfce und Lxde geeignet.

Je nach Benutzeroberfläche hast du dann unterschiedliche Optionen dir ein Theme anzupassen Lxde kann man z.b. fast vollständig aussehen lassen wie die XP Oberfläche Luna:

https://turbofuture.com/computers/How-To-Make-Lubuntu-Look-Like-Windows-XP

Schau dich um was dir am besten gefällt du kannst danach einfach bequem bei Login entscheiden welche Oberfläche du gerade nutzen willst.

LG

Darkmalvet

Hallo

Vielleicht eine Anfängerfrage aber ist es möglich das Theme bei Ubuntu zu ändern?

Nein, weil Ubuntu kein Theme hat.

• Was Du ändern kannst ist das Desktop-Theme des aktuellen Desktops oder das Icon-Theme.
  • Beides hat nichts mit Ubuntu zu tun sondern ist einzig und alleine Sache des Desktops
  • Die aktuellste Version hat wieder Gnome als Desktop, also musst Du nach dessen Themes schauen.

wie find ich das?

Am bequemsten auf ubuntuusers.de nachzulesen. Die haben ein ausgezeichnetes Wiki.

Linuxhase

Hallo Hamsterbändiger,

soso, Du willst also ach dem ständigen Stress bei der Nutzung von Windows entkommen ;-)

Ubuntu ist dabei sicher nicht die schlechteste Wahl, auch wenn es daran sicher das Eine ode Andere zu kritisieren gibt. Aber Du hast hier eine der größten, umfangreichsten und besten Benutzerseiten auf deutsch für Linux-Distributionen, selbst auf der Seite Linuxmintusers wird auf die Seite

www.ubuntuusers.de verwiesen.

Da findest Du zu Deiner Frage folgenden Artikel:

https://wiki.ubuntuusers.de/GNOME_Shell/Themes/

Liebe Grüße

Lemy

P.S.: Ein "reines" Ubuntu verwende ich schon lange nicht mehr, auf meinem  Hauptrechner läuft "Ubuntu Studio", auf meinem Laptop "Black Lab Linux", ein Fork von Ubuntu, mit Cinnamon als Oberfläche.

Ubuntu: Standard Ordner Icon ändern?

Ich habe Ubuntu 16.04 LTS 64Bit mit Unity. Als Dateimamager nutze ich Nautilus. Wie kann ich das "standard Ordner Icon" ändern?
Also dass alle Ordner dann dieses Icon haben, und alle die danach erstellt werden.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wordpress Theme Customizer: Slider-Bilder werden abgeschnitten

Hallo, ich benutze das Wordpress Theme "Customizer". Nach dem Hinzufügen eines Bildes zum Slider wird dieser leider abgeschnitten angezeigt. Wenn ich im Slider rechtsklick > image url mache, zeigt es mir das abgeschnittene Bild an.

Wo kann ich in dem Theme ändern, dass es die Bilder nicht zurecht schneidet?

...zur Frage

Ubuntu 2 Partitionen miteinander verbinden

Hallo

Ich Ubuntu über eine Live-CD gestartet, nun will ich die Partitionen ändern.

Ich will den "unllocated" Bereich dem /dev/sdb1 90GB hinzufügen ohne das die Daten auf /dec/sdv1 verloren gehen. Ich schaffe das irgendwie nicht, bei Windows 7 kann ich nur das Volumen verkleinern und nicht vergrößern. Und bei Ubuntu kann ich es auch nur verkleinern.

Ich schicke noch zwei Bilder eines vom Terminal mit dem Befehl "fdisk -l" und eines von Gparted leider ist die quali schlecht. Hoffe ihr könnt es trozdem lesen

mfg. R3vo

...zur Frage

Abstände zwischen Posts ändern - Tumblr

Hey, da shier ist mien Tumblr http://sad-and-empty-eyes.tumblr.com/ und möchte, dass die abstaände zwischen den einzelnen posts geringer sind. wie stell ich das am besten beim html code ein ? hab schon nach px iwie gesucht, aber find bei dem ganzen nix :x könnt ihr mir vllt was geben, womit ich ändern kann ?:)

...zur Frage

Boot-Reihenfolge der Betriebssysteme ändern

Hi, ich hab mir neben Windows als zweites Betriebssystem Ubuntu installiert. Wenn ich jetzt den PC starte, werde ich im sogenannten GRUB-Menü gefragt, welches Betriebssystem ich booten will. Ubuntu steht ganz oben. Kann ich die Reihenfolge ändern, sodass Windows an erster Stelle steht im GRUB-Menü steht?

henben

...zur Frage

Wie öffnen sich Links in einem neuen Tab? Bei Tumblr

Ich habe auf meinem Tumblr im Moment das Neptune-Theme von Max Davis bei dem Theme kann man Links hinzufügen, die sich jedoch in dem selben Tab öffnen. In einem Theme was ich davor hatte konnte ich selber einstellen ob die hinzugefügten Links sich in einem neuen Tab öffnen, oder nicht. Bei dem Neptune-Theme geht das leider nicht. Kann ich irgendwie den Html-Code ändern, damit sich Links in neuen Tabs öffnen? Ich hab davon leider keine Ahnung :( Ich habe schon beim Anpassen von meinem Theme unter Erweitert 'Links in neuem Fenster öffnen' angeklickt aber trotzdem öffnen sie sich nicht in einem anderen Tab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?