Theme für Religionsvortrag

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Aufheben bis zur Ehe" Pro und Contra der Enthaltsamkeit vor der Ehe

Wie wärs denn mit dem Thema, wenn Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen sich ineinander verlieben, und die Regeln, die man ihnen als richtig und wichtig beigebracht hat, gar nicht zueinander passen, oder sich sogar widersprechen.

Das ist für viele Liebende ein großes und schwieriges Problem.

Und ich sehe gerade, Partnersuche ist schon da. Seht mal meinen Vorschlag als Ergänzung.

wie wäre es mit: homosexualität in der kirche

ich persönlich finde es schlimm das die homosexuelle ehe in deutschland verboten ist und das nur wegen der kirche (denk ich mal... schließlich ist doch homosexualität in der kirche verboten...)

Muffin1003zockt 01.11.2012, 18:27

thx dafür wir werden uns es überlegen, allerdings glauben wir das dieses Thema leider schon vergeben ist.

(ich bin übrigens sein Kollege)

MFG Muffin1003

0
mibvws 01.11.2012, 19:29
@Muffin1003zockt

schade... naja

die antwort von frank war ja auch ganz gut :)

ich hoffe ihr findet ein gutes thema!

0
JJan4 01.11.2012, 18:56

ich glaube, letztens ham die das mit der ehe z.T. erlaubt , bin mir aber nic gnaz sicher o_O

0
mibvws 01.11.2012, 19:29
@JJan4

ich meine es gäbe nur die partnerschaft, also offizielle

soweit ich weis (kenne mich nicht zu sehr damit aus, aber interessiere mich ein wenig dafür) gibt es in deutschland keine homoehe...

0
mibvws 01.11.2012, 19:36
@mibvws

und wenn es so währe wie du gesagt hast, währe es ja FANTASTICSCH!

würde mich persönlich richtig freuen! (ps. bin hetero... glaub ich... bin in der pubertät^^)

0

Abreibung ist normalerweise ein gutes Thema, aber auch sehr umstritten! Dabei gäbe es einen süßen Text: Tagebuch eines ungeborenen Kindes!

Wir hätten dann die frage mit dem Thema geklärt :D Und wir danken für die vielen Vorschläge

MFG Muffin1003

Partnersuche

Muffin1003zockt 01.11.2012, 18:29

danke für den Vorschlag :DD

MFG Muffin1003

0

Was möchtest Du wissen?