themasuche für meine 5. prüfungskomponente im fach geschichte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wäre es mit "Film im Nationalsozialismus?" Da gab es auch Musikfilme, in denen Zarah Leander Schlager gesungen hat. Dann kannst du die Musik sozusagen im Vorübergehen einbringen, bist aber nicht auf sie festgelegt.

memis01 17.10.2012, 16:40

ich darf musik nicht nehmen, weil ich ein bezugsfach haben muss und ich dann musik nehmen würde aber ich belege kein musik :S

0
Schuhu 17.10.2012, 16:43
@memis01

Du würdest ja nicht unbedingt auf die Musik eingehen, sondern auf die Texte (z.B. "Davon geht die Welt nicht unter"). Der Bezug wäre ja im Fach Deutsch zu sehen.

0

Also wir haben in Geschichte auch Nazionalsozialismus gehabt, aber nicht Musik etc. sonder wie Hitler an die Macht kahm etc.

Ich persönlich fand das sehr spannend...

Zumindest spannender als die anderen Themen.

Vielleicht auch noch etwas über den 2. Weltkrieg erzählen.

Was möchtest Du wissen?