Thema:Sagen bitte helfen!?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. es ist eine überlieferte Erzählung
  2. sie sollte mystisch und geheimnissvoll geschrieben sein
  3. es sollte bekannte Orte und Plätze vorkommen (z.B. Wald-kennt jeder, jeder weiß was es ist)
  4. es sollen wichtieg Ereignisse vorkommen in historischen Zeiträumen (z.B. 1795)
  5. Wenn etwas Mystisches vorkommt soll dies unheimlich und unheilvoll beschrieben sein
  6. es können auch Einflüsse von einem Märchen dabei sein
  7. verschiedene Zeitformen

danke für ihre hilfe....!!!

0

Muss es eine frei erfundene Sage sein oder eine Neufassung einer bereits vorhandenen Sage?

von einer bereits vorhandenen sage

0
@WasIst