Thema Zirkus im KIndergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schminken auf jedenfall. Wie ein Löwe, wie ein Clown... dann kleine Nummern einüben. Ein pasr Kinder können so tun als seien sie Raubtiere und du bist der Dompteuer. Statt Fleisch gibts Gummibärchen. Zaubertricks gibts ganz einfache für Kinder. Vielleciht entwickelt sich bei allen ein Spezialgebiet, dann könnt ihr eine Vorstellung für den Schluss vorbereiten. Da findet jeder einen Part. Der mit größten Klappe wird der Direktor. Einige können sich Musikinstrumente basteln (z.B Regenmacher) und für musikalische Untermalung sorgen. Mit bunten Stoffbahnen an den Wänden schafft ihr euch eine Zeltatmosphäre.

Ideen zum Bewegungsangebot mit Kindern im Kindergarten?

Ich mache eine Ausbildung als Erzieher im Kindergarten und möchte morgen mit den Kindern in der kleinen Turnhalle mit 10 Kindern ( von 3 - 7) i etwas machen ... wisst ihr was wo alle mitmachen können ? muss auch nicht unbedingt ein Spiel sein...

...zur Frage

Ideen für ein Stadtfest mit Kindern.

Hallo :) Ich mach gerade eine Ausbildung zur Erzieherin und wir sollen bei einem Stadtfest einen oder zwei stände organisieren für Kinder. Nun meine Frage habt ihr vielleicht Idee was man machen könnte für Aktivitäten außer Kinderschminken? Lieben Dank schon einmal

...zur Frage

Bewegungsthema im Kindergarten

Hi ich solle ein angebot ende april mit 3-5 jährigen machen .so 4 Kinder. Meine Frage: würde das Thema Zirkus zu der Zeit passen? Oder habt ihr bessere vorschläge

...zur Frage

Bewegungsangebote im Kindergarten (Bewegungsraum)?

Ich mache zur Zeit meine Ausbildung als Sozialpädagogische Assistentin und muss am Donnerstag ein Angebot machen. Ich gehe mit den kleinen Kindern in den Bewegungsraum und brauche noch ein paar Ideen was ich machen könnte. Fällt euch was ein? :)

...zur Frage

Projekt im Kindergarten zum Thema Pflanzen?

Hallo, ich habe von meiner Chefin im Kindergarten die Aufgabe bekommen, mit den Kindern einen kleinen Ableger einer Zimmerpflanze in einem größeren Topf zu pflanzen. Ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und arbeite im einer krippe (Zielgruppe 0-3 Jahre) Habt ihr Anregungen, wie ich das Thema passend für die Kinder einführen kann? Ich soll schriftlich die Durchführung und die Ziele planen, ich wäre sehr dankbar für ein paar Anregungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?