Thema Wirtschaft GFS?

1 Antwort

Bedingungsloses Grundeinkommen

Bankenkrise

Lehrplan 10. klasse Wirtschaft geschichte?

Kennt jemand den Lehrplan in den fächern wirtschaft und geschichte in der 10. Klasse gymnsium bayern?

find beide Fächer nämlich unfassbar öde und hoffe da durch zu kommen

ah und

wie ist die 10. Klasse französisch so (5. Lehrjahr) wenn man französisch bereits als seinen Feind angesehen hat?

...zur Frage

Politik & Wirtschaft Wochenbericht Klasse 11: VW-Abgas Skandal?

Ich habe vor das Thema "VW-Abgas Skandal" für meinen Wochenbericht (5-10 Min.) zu nehmen, aber da das Thema ziemlich umfangreich ist, möchte ich um Rat fragen, es sei denn es gibt ein besseres aktuelles Thema über Politik oder Wirtschaft (außer das Flüchtlingsthema und die IS). Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Politik und Wirtschaft Wochenbericht Klasse 11: VW-Abgas Skandal?

Ich habe vor das Thema "VW-Abgas Skandal" für meinen Wochenbericht (5-10 Min.) zu nehmen, aber da das Thema ziemlich umfangreich ist, möchte ich um Rat fragen, wie ich anfangen muss bzw, gliedern muss, es sei denn es gibt ein besseres aktuelles Thema über Politik oder Wirtschaft (außer das Flüchtlingsthema und die IS). Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein GfS - Thema in Gemeinschaftskunde Jahrgangsstufe 2 zum Thema Wirtschaft?

Hallo :)

ich bin in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium und suche noch ein Thema für meine GfS in Gemeinschaftskunde ( habe ich als Leistungskurs, also 4-stündig). Dieses Thema sollte zum Überthema WIrtschaft passen. Hat jemand eine Idee für eine interessante GfS?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Warum ruiniert Putin sein eigenes Land?

Putin hat durch seine eigene Interessen sein eigenes Land ruiniert. Die hohe Inflation, WIRTSCHAFTSWACHSTUM im negativen Bereich, es gibt bald keine Mittelschicht mehr.

Wegen Putin steckt die russische Wirtschaft leider in der Krise. Verstehe schon eigentlich wenn man so geil auf Geld und Macht ist wählt er solche Wege. Es gibt doch Alternative. Würde er sich für eine gute Wirtschaft und Beziehungen anstreben hätten Volk und Putin auch davon was. Ihm ist das anscheinend egal.

http://www.welt.de/wirtschaft/article151076115/Wie-der-Oelpreis-nun-Putins-Schicksal-besiegelt.html

...zur Frage

Wirtschaft Arbeitnehmervertrettung?

Ich habe das Thema Arbeitnehmervertretung im Büro. Kann mir jemand sagen, ob dieses Beispiel stimmt.

"Viele Mitarbeiter beklagen Sich, das Ihr Teamleiter Sie nicht fördert. Dies ist ein Fall für die Arbeitnehmervertretung. Ein Arbeitnehmervertretung muss dies jetzt mit dem Geschäftsleiter besprechen."

Ist dies ein gutes Beispiel oder was kann ich noch verbessern?

Vielen dank für deine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?