Thema Winterschlaf :?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es draußen kalt und dunkel wird und die Natur immer weniger Nahrung bereithält, schaltet die innere Uhr von Igel, Murmeltier & Co. auf Winter. Während die meisten Zugvögel längst in ihre südlichen Quartiere abgereist sind, haben diese Tierarten eine eigene Strategie entwickelt, um heil durch die kalte Jahreszeit zu kommen: Sie halten Winterschlaf. Aber Vorsicht: extrem niedlich!

Winterschlaf - (Tiere, Winter)

Im Winterschlaf reduzieren diese Tiere ihren Stoffwechsel zu derart, das nur die nötigsten Lebensfunktionen aufrecht erhalten werden. Dadurch brauchen sie auch nicht aufs Klo...

ok .Danke für die Antwort :)