Thema: Vor der Revolution

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor der Revolution:

Wodurch entstand die Revolution, woraus resultierte sie? Wer waren die Revolutionäre? Welche Änderungen sah die Revolution vor? Welche Pläne wurden zur Durchführung der Revolution gemacht?

Diese Dinge werden bereits vor der Revolution geklärt oder offen gelegt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

SnapeAragornFan 25.08.2012, 11:06

Dankeschön diese Fragen werde ich in meinem Aufsatz beantworten, deine Antwort hat mir echt geholfen! :) Ich würde dir gern einen Stern geben, aber die Frage ist noch keine 24 Stunden drin, also werde ich das später machen ;-)

0

Einleitung: Es wäre vielleicht interessant, ab wann man von einer Revolution spricht (Unruhe <-> Revolution? evtl noch Definitionen) Dann schilderst du am Anfang des Hauptteils grob noch ein paar wichtige "geschichtliche Revolutionen in den vergangenen Epochen.

Schwerpunktmäßigim Hauptteil, könntest du dir anhand verschiedene, historische Beispiele anschauen und dann darüber schreiben, welche Bedingungen Revolutionen begünstigen (Gesellschaft, Entwicklungsstand, Religion, Bildungslevel..). Da kriegst du bestimmt eine Menge zusammen :)

im Schluss des Aufsatzes, kannst diu beispielsweise einen Ausblick darauf geben, wann bei uns mal eine Revolution ausbrechen könnte (individuelles Zukunftsszenario als Abschluss deines Aufsatzes).

Viel Erfolg beim Aufsatz!

SnapeAragornFan 25.08.2012, 11:07

Dankeschön für die Gliederung! :) Nur muss ich mich in meinem Aufsatz noch etwas mehr auf das "Vor" der Revolution beziehen, aber trotzdem vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?