Thema: TERRORANSCHLÄGE AUF FESTIVALS UND CO?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fahre selbst seit Jahren auf Festivals und werde mir das auch nicht nehmen lassen ! Eine erhöhte Terrorgefahr gibt es nicht erst seit Freitag !

Und du kannst zu jeder Zeit an jedem Ort das Opfer werden , egal ob jetzt auf Weihnachtsmärkten , anderen Veranstaltungen oder einfach nur in der Bahn , im Flugzeug oder auf offener Straße...

Jede Woche gibt es duzende Großveranstaltungen überall in Europa , die Wahrscheinlichkeit ist doch relativ gering , dass man wirklich betroffen ist. Ich denke die Wahrscheinlichkeit , bei anderen Dingen zu sterben ist wesentlich höher

http://bilder.t-online.de/b/76/13/48/46/id_76134846/tid_da/islamistische-anschlaege-und-anschlagsversuche-der-vergangenen-jahre-in-europa-.jpg

hier mal ein Bild der letzten Terrorakte bei uns und unseren Nachbarn.

Schaut man sich dann noch an wieviele Attentate jährlich vereitelt werden , dürfte man garnicht mehr raus gehen !

Lass dir also nicht den Spaß verderben!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja grundlegend ist die angst berechtigt und momentan sollte man sich genau überlegen, ob man große menschenansammlungen besucht.

bis zu RaR sind es allerdings noch 8 monate, bis dahin kann viel passiert sein.

ich hab auch schon tickets dafür und denke auch nicht, das du dir darüber jetzt sorgen machen solltest. hol dir das ticket und warte ab, falls die lage sich in 8 monaten nicht bessert, kann man immernoch entscheiden, nicht hin zu gehen, aber ich denke, dass sich bis dahin die lage doch wieder ändern wird

Ich würde mir darum keine zu großen Sorgen machen. Große Festivals sind super mit Security, Polizei und Notdienst ausgestattet. Und schließlich sollte man sich von Terroristen nicht zu viel Angst machen lassen.

Also ich weiss nicht genau wann dieses Festival statt findet. Vielleicht ist dann die Lage schon anders und (hoffentlich) der IS schon besiegt.

Ich halte mich (u.a. wegen dem IS) derzeit von großen Menschenmassen (Festivals) fern.

Ich mach da mal terror wenn dat line up so sch***** bleibt -.-

ich wohne direkt da in dem dorf und kann da zufuß hin wie dieses jahr und dann machen die da nur SCH*** bands

Also ich hätte auch Angst auf so ein großes Festival zu gehen. Hab schon angst wenn ich auf eine Messe muss oder in der Stadt bin...

Was möchtest Du wissen?