Thema: Staatsvolk Ich bräuchte Hilfe... Ich habe bald Politik test.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Staatsangehörigkeit wird international nach unterschiedlichen Prinzipien verliehen.

In Deutschland und vermutlich auch in Ösiland gilt aufgrund der Nazivergangenheit vor allem ein auf rassenbiologischem Unsinn basierendes, völkisches Abstammungsprinzip. Da bekommt man die Staatsangehörigkeit, weil man gebürtig von Deutschen abstammt.

In Deutschland hat sich die Rechtslage mittlerweile zugunsten des Geburtsortsprinzips verändert.

Aber ich habe keine Ahnung, wie das die Ösis aktuell regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gleich deine Hausaufgabe hier eingestellt, in der Hoffnung, dass wir für dich diese Aufgabe erledigen. Du solltest lernen, selbst zu recherchieren und zu arbeiten!

Du schaffst das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was sagt Euer Lehrer zu diesen Fragen - wie würde der die beantworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelixTeddy 28.11.2016, 17:11

Das is es ja haha wir haben diese Aufgabe bekommen und müssen sie beantworten. Denn so könnten sie zum Test kommen.

Allerdings haben wir keine Lösungen oder sonstiges Bekommen.

0
AriZona04 28.11.2016, 17:12
@HelixTeddy

Ihr habt vorher nichts dergleichen oder ähnliches als Lehrstoff bekommen und sollt Leute im Internet fragen, ob sie Eure Hausaufgaben machen? Und das soll ich Dir glauben ? ?

0

Was möchtest Du wissen?