Thema, Sinusfunktionen. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Funktionsgleichung und den zugehörigen Graphen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie genau meinst du das? Das hat etwas mit dem Einheitskreis zu tun, aber bitte präzisiere deine Frage noch ein wenig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MGuteAntwort 18.01.2016, 21:21

Wenn ich z.b. eine Funktionsgleichung habe und dazu einen zugehörigen Graphen, möchte ich wissen, welcher zusammenhang zwischen den beiden besteht.

Ich hoffe das hat dieses mal etwas geholfen.

0
mlgneumann 18.01.2016, 21:23
@MGuteAntwort

Nun ja, wenn man für x (Winkel im Bogenmaß) einen bestimmten Wert einsetzt, dann gibt die Funktion dazu einen Wert aus, welcher dann im Graphen eingezeichnet wird. Hoffe, ich konnte helfen ;)

0
MGuteAntwort 18.01.2016, 21:27
@mlgneumann

Deine Antwort hat mir auf den Sprung geholfen.

Ich danke dir für deine Mühe und deine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

MGuteAntwort.

0

Was möchtest Du wissen?