Thema Sicherung austauschen ....

4 Antworten

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Glaskörper-Feinsicherung sein. Normalerweise steht die Sicherungsbezeichnung auf dem Typenschild des Gerätes oder in direkter Nähe des Sicherungseinsatzes (z.B. T315mA oder M0,6A). Ist der Sicherungshalter im Gerät auf einer Platine, so sollte dort der Wert aufgedruckt sein. Wichtig: Immer nur den Sollwert oder geringer einsetzen - also nicht 1A anstatt 0,5A und auch nicht T(räge) für F(link). Sicherungen sind i.d.R. ausreichend bemessen. Brennen sie öfter oder sofort durch, so liegt ein gravierender Fehler im Gerät vor.

ich kann Peppie nur zustimmen. Bau die alte Sicherung aus, geh ins Fachgeschäft, laß sie am Besten vomFachverkäufer begutachten, dann kaufen, einbauen ... fertig. Hat bei meinem alten Onkyo auch geklappt.

Genau so werde ich es machen.

0

Die Sicherung tauschen ist die Eine Sache... die Andere ist die Frage, weswegen sie ausgelöst hat. Normalerweise löst eine Sicherung aus, wenn es einen Grund (fehlerhafter Überstrom) gibt. Sollte der Draht mit zwei Perlen getrennt wurde (Schmelztropfen) oder sollte das Glasrohr innen schwarz sein, kann es durchaus sein, dass eine neu einesetzte Sicherung sofort wieder durchbrennt. Dann würde ich am Gleichrichter suchen...

Mfg

Albumcover entfernen oder austauschen auf android?

Hey, Ich wollte bei meinen mp3's etwas ordnung schaffen und die richtigen cover dauerhaft in die mp3 einfügen. Ich habe sämtliche apps ausprobiert und keine app schafft es die alten cover zu löschen oder zu auszutauschen. Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr mit Zündung aus?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Fabia. Vorab Radio ist von Sony das MEX-N5100BT. Bisher ist das Radio immer mit Zündung aus gegangen und mit Zündung auch wieder ein. Aufeinmal ist es der Fall das das Radio nicht mehr mit der Zündung aus geht. Das komische ist wenn ich es manuell ausschalte schaltet es sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst an und ist zurückgesetzt hatte also keinen Strom mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ich musste die Sicherung entfernen um das Radio auszubekommen. Kann es an irgendeiner Sicherung liegen die durchgebrannt ist? Ich habe jedoch im Handbuch keine Sicherung gefunden die in frage kommt außer eben die vom Radio. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich über jeden Tipp. Gruß Tim

...zur Frage

Kann man bei den neueren Notebooks die CProzessoren austauschen

Bei den alten Notebooks ging das ja nicht, bzw war total schwer, da man löten, usw. musste.
Geht das mittlerweile bei den neueren Notebooks.
Ich meine, Notebooks gibt es mittlerweile ja mit dem gleichen Gehäuse, aber dem verschiedensten Innenleben, das wär doch für Herrsteller auch nur teuer, wenn die Einzelteile nicht gesteckt sind?

Ich stelle diese Frage, da ich mir ein Notebook mit 1 Jahr Garantie gekauft habe, es hat einen P6200 Prozessor von Intel.
Das gleiche Notebook gibt es auch mit einem i3 Prozessor von Intel, zu dem i3-Prozessor wird jedoch eine schlechtere Grafikkarte verbaut

.
Ich überlege nach einem Jahr einen i3-Prozessor zu kaufen und den Prozessor auszutauschen, wenn das möglich wäre.

LG

...zur Frage

HIFI Verstärker Sicherung

Hallo, ich habe ein Sony TA-F361R mit Bose 2.1 lautsprecher. Heute ist mir die Sicherung des Gerätes durchgebrannt. Nun habe ich die neue Sicherung eingebaut, das gerät ging dan auch wieder an, und funktionierte, jetzt kommt das Problem: Nachdem ich das gerät einschalte, macht es komische geräusche in der Hardware, und fängt dan auch an zu stinken. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte ?

...zur Frage

FI fliegt bei der Sicherung vom WZ raus, alle Geräte sind raus,kann es an der Sicherung liegen?

Kann ich Die Sicherung raus machen und wenn ja wie?

...zur Frage

Sicherung Halogenlampe

Ich habe eine Sicherung mit 15AL gekauft die Lampe benötigt aber nur 5AL ist das schlimm wenn ich diese Sicherung jetzt trotzdem einbaue??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?