Thema Sicherung austauschen ....

4 Antworten

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Glaskörper-Feinsicherung sein. Normalerweise steht die Sicherungsbezeichnung auf dem Typenschild des Gerätes oder in direkter Nähe des Sicherungseinsatzes (z.B. T315mA oder M0,6A). Ist der Sicherungshalter im Gerät auf einer Platine, so sollte dort der Wert aufgedruckt sein. Wichtig: Immer nur den Sollwert oder geringer einsetzen - also nicht 1A anstatt 0,5A und auch nicht T(räge) für F(link). Sicherungen sind i.d.R. ausreichend bemessen. Brennen sie öfter oder sofort durch, so liegt ein gravierender Fehler im Gerät vor.

ich kann Peppie nur zustimmen. Bau die alte Sicherung aus, geh ins Fachgeschäft, laß sie am Besten vomFachverkäufer begutachten, dann kaufen, einbauen ... fertig. Hat bei meinem alten Onkyo auch geklappt.

Genau so werde ich es machen.

0

Die Sicherung tauschen ist die Eine Sache... die Andere ist die Frage, weswegen sie ausgelöst hat. Normalerweise löst eine Sicherung aus, wenn es einen Grund (fehlerhafter Überstrom) gibt. Sollte der Draht mit zwei Perlen getrennt wurde (Schmelztropfen) oder sollte das Glasrohr innen schwarz sein, kann es durchaus sein, dass eine neu einesetzte Sicherung sofort wieder durchbrennt. Dann würde ich am Gleichrichter suchen...

Mfg

15 Ampere Sicherung gegen 16 Ampere austauschen?

Hi,

hab mir vor kurzem ne Zentralverriegelung in s Auto eingebaut, welche mit einer 15A (Flink) Sicherung abgesichert war..... Nun hab ich beim ersten Test die Fahrertür offengelassen und wollte die Zv schließen lassen -.-" naja jedenfalls nach ein paar Sekunden die Sicherung zerstört^^. Da ich mir ne neue besorgen wollte, aber in dem Abmaß 5x20mm keine flinke 15A Sicherung finde, wollt ich grade mal fragen ob es gefährlich wäre diese gegen eine 16A Sicherung auszutauschen, welche ich überall zu kaufen bekomme....

Handelt sich um ne simple 15Ampere, flinke Glasröhrchensicherung.

MfG LocoFlasher

...zur Frage

Welche Firma bietet Service für InfraAlyzer-Geräte an?

Bei unserem InfraAlyzer 260 (NIR-Gerät für Getreide und Mehl) ist die Sicherung durchgebrannt. Eine neue Sicherung knallt (sie knallt wirklich) auch sofort durch. Die Firma MIR Chem, die uns vorher betreut hat, existiert wohl nicht mehr. Wer kennt also eine Firma, die sich mit den alten Geräten von Bran + Lübbe bzw Technicon auskennt?

...zur Frage

autoradio und innenbeleuchtung funktionieren nicht mehr.. Sicherung defekt?!

ich habe bei meinem audi 80 das radio ausgetauscht. ich habe das neue autoradio angeschlossen (noch nicht verbaut) und geschaut ob alles funktioniert und alles kabel richtig angeschlossen sind.. usw.. dann wollt ich es in die halterung reinschieben und ich weis nicht mehr ob das radio an war oder die zündung... jedenfalls gabs ned kleinen funken und seit dem geht die innenbeleuchtung das radio und die meisten lichter am amaturenbrett nicht mehr

kann des sein das ne sicherung durchgebrannt ist und wenn ja wo ist der sicherungskasten und welche sicherung ist es?! audi 80

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Laptop Netzteilbuchse beschädigt Austausch möglich?

Hallo ich wollte mal nachfragen ob man was auswechseln kann klar auswechseln geht immer aber ich habe schon seit langen ein Problem mit meinen alten laptop und zwar die Netzteilbuchse ich besitze ein packard bell laptop den ich vor einiger zeit gebraucht gekauft habe alles war in ordnung nur das ladekabel nicht dabei und weil ich zu geizig war habe ich das billige ladekabel universal gekauft statt das originale teure wer billig kauft kauft 2 mal wie gesagt Nun ist die ladebuchse mit Grünen klebrigen stoff zu geschmoren aber das ist schon 1/5 Jahre her und ich möchte mal langsam da was austauschen ist es schwierig die buchse auszutauschen ich schraube viel an PCs rum bei laptops ist es viel fummel arbeit aber ähnlich

Wäre es möglich für nen "etwas" erfahrenden Pc schrauber wie man es nennen mag die netzteilbuchse zu wechseln ist das schwer ?

...zur Frage

Albumcover entfernen oder austauschen auf android?

Hey, Ich wollte bei meinen mp3's etwas ordnung schaffen und die richtigen cover dauerhaft in die mp3 einfügen. Ich habe sämtliche apps ausprobiert und keine app schafft es die alten cover zu löschen oder zu auszutauschen. Habt ihr eine idee?

...zur Frage

HIFI Verstärker Sicherung

Hallo, ich habe ein Sony TA-F361R mit Bose 2.1 lautsprecher. Heute ist mir die Sicherung des Gerätes durchgebrannt. Nun habe ich die neue Sicherung eingebaut, das gerät ging dan auch wieder an, und funktionierte, jetzt kommt das Problem: Nachdem ich das gerät einschalte, macht es komische geräusche in der Hardware, und fängt dan auch an zu stinken. Kann mir jemand helfen und mir sagen was das Problem sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?