Was soll ich hier für den Reisepass eingeben bei der Buchung?

2 Antworten

Vielleicht ist deren Feld einfach nicht groß genug. Du gibst eben die ersten 9 Ziffern ein und gut.

Dann hast Du Dich verlesen. Es sind nur 9 Zeichen oben rechts. ;-)

2

Definitiv nicht. Ich habe es sogar mit dem Einwohnermeldeamt zusammen geprüft. Die waren auch überfragt...

0

ESTA USA Einreise Reisepassnummer falsch?

Will in die USA einreisen. Habe Reisepass beantragt. Bis der kommt dauert noch aber ich habe schon die Passnummer.

Diese ist 10 Stellig komischer weise soll man bei ESTA eine 9 Stellige eingeben.

Muss ich am anfang eine Stelle weg lassen oder zum Schluss oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Ist die Reisepassnummer, die gleiche wie auf dem Personalausweis?

Brauch für die einreise in die USA einen Reisepass. Meine Organisation will jetzt die nummer von meinem Reisepass haben, aber ich habe den gerade erst beantragt. Freunde von mir meinten dann, dass die nummer vom Reisepass die gleiche ist wie die auf dem Perso... Stimmt das? Und wenn ja, welche zahlen auf dem Perso sind das?

...zur Frage

Wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Guten Tag zusammen,

mein Reisepass ist fast voll geklebt von Visen, daher habe ich bei der Behörde einen neuen Reisepass beantragt. So viel ich weiss, die nummer auf der neuen Reisepass ist nicht die GLEICHE wie mein jetzigen alten Reisepass. Nach dem Erhalt des neuen Reisepass, wie erkennt man dass die beide Pässe (Neu / Alt) sich um mich (die gleiche Person) handeln? Bzw. wie verlinket sich die neue Reisepassnummer mit der alten Reisepassnummer?

Nämlich habe ich Eigentürme gekauft mit meinem alten Pass im Ausland. Irgendwann mal in der Zukunft werde ich auch nachweisen müssen, dass der neue Pass ist ein Ersatzpass von meinem alten.

Vielen Dank, Viele liebe Grüsse, Will

...zur Frage

Frage zur Personalausweisnummer

Hi,

sitze hier vor meinem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Nun muss ich ein persönliches Identifikationsmerkmal bzw. Personal- oder Reisepassnummer eingeben.

Ich bin noch türkischer Staatsbürger und besitze einen unbefristeten Aufenthalstitel. Bin auch im besitz eines türkischen Reisepass.

Nun stellt sich mir die Frage. ob ich die entsprechnde Nummer vom Aufenthaltstitel oder meine Reisepassnummer eingeben soll?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Falsche Reisepassnummer beim Working Holiday Visum?

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Wochen ein Working Holiday Visum für ein Auslandsjahr in Australien beantragt und habe auch kurz darauf eine Bestätigung bekommen. Weil mein neuer Reisepass noch nicht fertiggestellt war, als ich das Visum beantragt habe, habe ich mir von der Passbehörde meine Reisepassnummer schon vorher abgeholt und diese dann für das Visum verwendet. Jetzt, wo der neue Reisepass angekommen ist, ist mir aber aufgefallen, dass die Reisepassnummer auf dem Pass entweder 9-Stellig (rechts oben) oder 11-stellig (links unten) angegeben wird. Die Nummer, die ich für das Visum verwendet habe ist aber 10-stellig, sie unterscheidet sich von denen auf dem Pass also durch jeweils eine Nummer. Kann es dadurch zu Problemen kommen?

Ich habe außerdem meine Visumsbestätigungsmail anscheinend aus versehen gelöscht. Die Visa Grant Number habe ich mir aber vorher abgeschrieben. Reicht das oder brauche ich die Mail dringend?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße :)

...zur Frage

Türkische Reisepassnummer bei Jugendlichen?

Hallo,

ich besitze einen türkischen Reisepass für Jugendliche momentan noch bis ich mit 18 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft bekomme. Ich hatte ein Paket auf Amazon in den nächstgelegenen Hermes-Shop geschickt da ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte. Nun wollte ich das Paket abholen und der Verkäufer hat nach meinem Personalausweis gefragt, da es keinen türkischen Personalausweis für Jugendliche gibt, habe ich ihm meinen Reisepass gezeigt, wir wussten jedoch nicht wo die Reisepassnummer nun steht, ich verstehe nämlich kein Wort türkisch und der ganze Reisepass ist auf türkisch. Der Verkäufer hat dann einfach eine Nummer unter meinem Bild in sein Gerät getippt, die so ungefähr lautete 03834/2009. Ich frage mich jedoch ob das wirklich die Reisepassnummer ist und ob das Jahr 2009, denke ich mal dass das das Jahr ist ob er das wirklich so eintippen muss. Er tippte das nämlich einfach so in sein Gerät ein 039302009 ohne Schrägstrich und mit der 2009. Meine Frage lautet wo steht die Reisepassnummer im Jugendpass und könnte ich Ärger bekommen wenn der Verkäufer die falsche Nummer eingetippt hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?