Thema Reformation Luther?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Luther hat den Mächtigen seiner Zeit an Bein gepinkelt und ganz bewusst die Volksaufstände in Kauf genommen. 

Seine Wahrheit mag wohl richtig gewesen sein, aber etwas mehr Diplomatie hätte Tausende von Menschenleben gerettet.

Heutzutage will Frauke Petry von der AFD den Mächtigen ans Bein pinkeln und die "Altparteien" in die Wüste schicken. "Der Untergang des Abendlandes muss verhindert werden, mit allen Mitteln"

Nur die Wahrheiten der AFD haben Gültigkeit und bevor Europa nicht in Schutt und Asche gelegt ist, gibt es keine Ruhe. Geld ist ja genug vorhanden, von äußerst dubiosen Quellen. 

Wenn du in deinem Referat, die zwei "Hüter der Wahrheit"  miteinander vergleichest und gegenüber stellst, könnte deine Klasse von dir beeindruckt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luther und die Musik? - Luther war schon vor seinem Eintritt ins Kloster ein begabter Lautenspieler und hat auch später als Reformator getextet und komponiert - und nicht nur geistliche Lieder. Als Kind seiner Zeit hat er auch Unterhaltungsmusik geschätzt und gemacht. Dazu gibt es eine Vielzahl von Informationen im Netz. Wie wär's? Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir den luther film mal an vieleicht bringt dich das weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annahxlzxr
13.11.2016, 13:00

Hab ich schon aber mir ist keine Thema eingefallen

0

Was möchtest Du wissen?