Thema Periodensystem mündliche Prüfung ---!-'?

2 Antworten

  Es ist eine Fragestellung aus der Kernphysik; Periodensystem ist doch mehr Chemie .

Vielleicht am äußersten Rande.

Prüfungsthema für die mündliche Prüfung in MNT?

Hallo ihr, also wir haben bald mündliche Prüfung in dem Fach MNT (Mensch Natur Technik) und ich habe nicht im geringsten eine Ahnung was für ein Thema ich nehmen könnte... Sowas in Richtung Atome würdemich interessieren (Das Thema Autome hat schon jemand anders, deshalb kann ich das nicht nehmen) Habt ihr vielleicht einen !HILFREICHEN! Vorschlag für mich was ich nehmen könnte?

...zur Frage

Wieso machte rutherford den streuversuch?

Hi Leute ich muss bald eine GFS (vortrag der zählt wie eine klassenarbeit) in physik halten. thema : der rutherfordsche streuversuch es gibt eine frage, zu der ich im netz keine antwort finde, diese ist : Wieso führte Rutherford den versuch durch? sprich : was wollte er herausfinden oder beweisen ?

bin für jede antwort dankbar!! LG

...zur Frage

Mündliche Prüfung in englisch klasse 9 Gymnasium?

Ich habe eine mündliche Prüfung in Englisch und wollte wissen wie man sich darauf vorbereiten soll. Das Thema ist Australien.

...zur Frage

HIIIILFE! MNT mündliche Prüfung THEMA <-----

Hallo, Ich habe bald meine mündliche Prüfung in MNT (Werkrealschule, Klasse 10). Meine anmelde Note ist 4,1 also müsste ich 2,7 haben um auf die 3 zu kommen, aber mir fallen leider keine themen ein was ich präsentieren könnte. Hättet ihr ein paar Ideen was für ein Thema ich machen könnte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

rutherford, streuversuch, atommodell

was genau hat rutherford vor seinem streuversuch erwartet? dachte er, dass die alphateilchen die goldfolie durchdringen, oder dachte er, dass alle abprallen werden? ich schreibe eine arbeit und lerne grade, deswegen kann ich den lehrer nicht fragen. danke schonmal für klare antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?