Präsentation zum Thema Periodensystem, was könnte interessant sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Anfang wäre eine kurze Beschreibung der Entstehung des Periodensystems ganz gut. 

Geschichte des Periodensystems- Wer? Wann? Warum?

Serien (Alkalimetalle, Halogene,...)

Was bringt es?

Hauptgruppen/Nebengruppen

.

.

.

Hat da das streuversuch von rutherford was gemeinsam oder das von Niels bohr ?also passt das in das Thema mit

0

Wer hat es erfunden?

Was sagt die Elementnr. aus

Edelgase bindungsfaul warum

Gruppeneinteilung

gibt es Elemente die nicht auf der Erde natürlich vorkommen

Hat da das streuversuch von rutherford was gemeinsam oder das von Niels bohr ?also passt das in das Thema mit

0
@Emi38

Leider bin ich nicht so tief im Thema Periodensystem um dir diese frage zu beantworten

Bohr hat ein Atommodel heraus gebracht aber ich meine mich zu erinnern das ein Ruße das Periodensystem entwickelt hat, wenn ich mich richtig erinnere war das Dmitri Iwan Mendeljew, aber ich muß dich warnen mit Namen hab ich es nicht so.

0

Was möchtest Du wissen?