Thema Mädchen anschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder verarscht mal jeden, das ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Immerhin wart ihr ja noch Kinder!

Die Regel, dass Mädchen immer die Jungs anschreiben müssen, finde ich als Mädchen natürlich ziemlich doof!

Ich kenne jemanden, der schreibt mich über WhatsApp ständig an und dann chatten wir stundenlang. Ich finde das ziemlich süß und ich freue mich immer sehr darüber...

Wenn du sie wirklich magst, dann solltest du es ihr auch sagen. Am besten schreibst du ihr erst mal ganz harmlose Sachen, wie "Wie geht's dir?" "Was machst du grade"...

Und dann würde ich mich langsam auf das Thema hinarbeiten. Du kannst sie ja zu deinem Geburtstag einladen oder fragen, ob sie zusammen mit dir am Schulbeginn zur Schule fahren will (falls das geht)...

Ich an deiner Stelle würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - wenn du sie näher kennenlernst, dann stellst du vielleicht fest, dass du sie doch nicht sooo gern hast. Und wenn du ihr das davor aber schon gesagt hast, könnte sie das wieder als "Verarsche" verstehen und sie wird verletzt.

Mach kleine Schritte. Aber mach du sie.

Sie kann immerhin nicht Gedanken lesen und weiß plötzlich, dass du sie doch nett findest...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär ihr die Tatsachen und Gefühle was auch immer, aber eher persönlich (nicht über WhatsApp, wobei du ihr Bescheid geben könntest beziehungsweise einen Hinweis schreiben könntest das du gerne mal mit ihr reden möchtest). 

Das mit dem Ärgern hab ich auch früher gemacht. Das ist im Grunde unwichtiger SchnickSchnack, da wir Jungs eh später reif werden ;) Bringe das Thema bestenfalls nicht vor, dass kommt falsch. Da du dich eh mehrmals entschuldigt hast, hat sich das ja erledigt :).

Auf welche Schule gehst du denn? Ich weiß halt das es in der Realschule den Abschlussball gibt, fragen wäre ein bisschen zu früh, aber merke es dir für Ende 9. Klasse. Das kommt sogar sehr gut :p

Ich weiß nichtmehr was ich schreiben soll...solltest du fragen haben einfach anschreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomsquestion
31.08.2016, 13:13

ja Realschule. Ich habe sie schon gefragt ob sie mit mir Tanzen möchte weil wir an unsrer Schule auch nem Tanzkurs haben in der 9. Und sie hat auch ja gesagt aber ein längeres Gespräch wurde daraus auch nicht

0

Deine Regel kenne ich nicht, und was könntest du tun, wenn du sie nicht anschreibst? Wie soll sie dann wissen, dass du interessiert bist. 

Ganz dumm könntest du es aber so tun: schau wer in den Kontakten über oder unter ihr steht. Überleg, was du ihr oder ihm schreiben könntest. Das schreibst du dann aus versehen deiner flamme. Dann schreibst du, sorry sollte eigentlich an xy gehen. Vielleicht entwickelt sich dann ein Gespräch ihrerseits. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerProblem007
31.08.2016, 13:12

xD HAHA der Klassiker... dafür gibts auf jeden Fall nen Daumen hoch xD

1

Schreib sie an. Schick ihr ein Bild von dort, wo du gerade bist und sag sowas wie "Ich dachte, dir würde der Ort vielleicht gefallen" oder "ich musste dabei an dich denken" oder oder oder.... schreib ihr, dass du viel Zeit hattest, über dein Verhalten nachzudenken und ob du sie als Entschuldigung zu einem Essen oder einen Eis oder sonstwas einladen kannst, um über alles in Ruhe zu reden (Wenn du wieder da bist). Würde bei mir gut ankommen, obwohl sie wohl etwas vorsichtig sein wird nachdem, was du getan hast.

Ich wünsche dir viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie einfach anschreiben mit "Hi" oder sowas und sie dann fragen wie es ihr geht? Ob sie sich schon wieder auf die Schule freut.

So plapla halt und dann irgendwann schreiben:

Das es dir leidtut, als so wirklich, dass du sie früher immer verarscht hast. Das du dich dafür schämst und das du sie nicht verletzen wolltest.Und das du froh bist das sie dir verziehen hat, weil du sie heute wirklich magst

Dass du sauer auf dich bist, das du früher als sie dir sagte das sie dich mag, dich über sie lustig gemacht hast, statt ihre Liebe zu erwidern.

Und das du wenn du heute nochmal die Entscheidung hättest liebend gern ihr Freund sein willst!

Es ist nur ein Vorschlag, wie ich es schreiben würde.

Hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?