Thema „Liebe“! Was ist mit mir los?

3 Antworten

Also, ersten, hast du schon Mal darüber nachgedacht, ob du evt. Asexuell bist? Asexuell bedeutet einfach, dass du kein Geschlecht rein Äusserlich erregend findest, auch nicht wenn du schon länger mit jemandem zusammen bist. Im meinem Fall zum Beispiel finde ich das Aussehen meines Freundes zwar schön, aber ihn einfach nur anzusehen löst kein bisschen erregung bei mir aus. Null. Nada. Erst durch Berührungen von ihm an mir werde ich erregt.

Zweitens: So gig es mir auch eine lange Zeit. Ich fand Menschen für eine kleine Wwile interessant, aber als ich sie und ihre Art näher kennenlernte stellte ich fest, dass sie nicht das sind was ich suche (ich stehe auf BDSM und stehe da auf Personen, die Verantwortung übernehmen können und auf mich aufpassen, Personen die eine innere ruhige Dominanz ausstrahlen.

Ausserdem habe ich fast immer eine emotionale Mauer, heisst ich rede mit den meisten nicht über emotionales für mich, ich mache mich vor anderen nicht verletzlich. In einer Beziehung ist das aber sehr wichtig. Vor allem diese kümmernden Berührungen wie mich an der Schulter anlehnen lassen, Rücken kraulen, etc. Bauen diese innere Mauer bei mir ab, geben mir Sicherheit.

Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich?

Ich wünsche dir alles Gute,

Mia

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Hallo,

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte. Ich würde dieses Gefühl nicht als Liebe bezeichnen. Viel mehr bist du interessiert und kannst dieses Gefühl nicht zuordnen, sodass du "wenn es ernst wird" dazu tendierst dieses Gefühl vielleicht zu unterdrücken.

Und hast du eine Idee was ich jetzt tun sollte? ^^

0

Is doch klar, wenn du was für ihn empfindest, dann sag es ihm, egal was es ist. Ich bin selber ein Junge und ich kann dir sagen, dass das immer gut ankommt :) und nein ich bin kein 32 Jähriger, welcher nur auf so Fragen wartet, ich bin knackige16

0

Und falls du jetzt fragen willst, solche Menschen gibt es auch 😂

0

Dann musst du dem nächsten Versuch Zeit und eine Chance geben.

Wie frage ich meine beste Freundin nach einer rein sexuellen Beziehung?

Hey, ich wollte fragen wie man eine Person auf so etwas anspricht :S ... Ich bin schon länger mit einem Mädel befreundet und fand sie eigentlich schon immer ziemlich süß/attraktiv, könnte mir aber niemals eine Beziehung mit ihr vorstellen. Sie ist lesbisch und sie weiß auch, dass ich bisexuell bin. Sie ist selbst auch nicht die Art von Person, die Beziehungen eingeht und hatte schon Erfahrungen mit Freundschaft plus im Gegensatz zu mir... Ich denke schon, dass sie dafür offen wäre, weil sie manchmal Anspielungen in dem Bereich auf mich bezogen macht, aber ich bin bloß leider soo schüchtern und dass ich bis jetzt nur sexuelle Erfahrungen mit Männern hatte macht es auch nicht einfacher. Wie/Wo/Wann kann man denn jemanden am besten auf sowas ansprechen? Was kann ich sagen um es so wenig awkward wie möglich zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?