Thema Kurzgeschichte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht im Unterricht ab und an ein bisschen besser aufpassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrDestroyer 02.01.2016, 23:40

Das mache ich, doch will nicht ins Risiko eingehen und eine gute Note raus nehmen! ;D

0



Merkmale einer Kurzgeschichte - woran erkenne ich das es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt?



Fragen zum Text unter Fachbegriffe - ja das ist technich nicht genau zu definieren was da gefragt ist : aber ich glaube das das so gemeint ist das sowas wie  eine frage zu der HANDLUNG oder Figuren charateristiken abgefragt werden. Wird wohl sowas wie TextVerständniss sein.also eine frage zu text und sie beantworten diese. ODER es werden Fachbegriffe abgefragt. also sollen sie fachbegriffe erklären 




Erzählperspektive - verhalten, Zeitbeschränkung
Erzählperspektive heißt aus welscher sicht ist die geschichte geschrieben? Autoriale(allwissend)perspektive/ neutraler erzähler / ich perspektive / doppelte ich-perspektive (das heißt eine geschichte wird von 2 personen aus der ich-sicht erzählt)(kommt sehr selten vor) |||| das -Verhalten steht wohl dafür wie der Erzähler es schaft das es eine gewisse perspektive ist, aber da das auch anders zu interpretieren ist kann es alles heißen (kleiner tipp stelle klarer heraus was du willst und formoliere das aus , denn mit ''zeitbeschränkung'' kann ich nicht anfangen . C: 

grüsse von DestoWaechstEs 





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?