Thema Kunst ist das be 5 oder nicht

...komplette Frage anzeigen Hier ist das Bild - (Noten, Lehrer, Kunst)

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Es könnte besser sein aber das ist keine 5 50%
Du hast etwas besseres verdient als ne 5 33%
Dein Lehrer hat recht 16%
Dein Lehrer hat nicht recht 0%

6 Antworten

Du hast etwas besseres verdient als ne 5

Was war das pädagogische Ziel des Unterrichts ?! Eigentlich sollten solche Arbeiten gar nicht benotet werden. Es geht um Kunst und nicht um handwerkliche Reproduktionskompetenz. Oder, letzteres müsste von vornherein festgestellt worden sein. Die Freude und Neugier auf "Kunst" zu fördern und zu erhalten, ist ein wichtiges Ziel des Kunstunterrichts und nicht durch negative Benotungen auszutreiben! Sprich deshalb ruhig und freunldich mit der Lehrkraft über diese Benotung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal13
03.10.2011, 12:28

ich weiß das ziel nicht da ich ja krank war und mir das nicht gesagt worde danke aber für den tipp mache ich

0
Dein Lehrer hat recht

also zum einen brauch man keine kraft in den händen zum malen, da machst du was verkehrt. auf deinem bild kommt das wesentliche nicht rüber, nämlich der schrei! du hast somit das thema verfehlt. das begründet dann auch deine note für das bild, dein kunstlehrer hat sich mit sicherheit schon was dabei gedacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal13
03.10.2011, 12:28

ja ich musste ja nicht umbedingt das bild nehmen aber wenn du meinst

0

Schade, dass Lehrer Bilder nicht hinterfragen. Meiner Meinung nach, fehlt der Kontrast der Farben und die Akzentuierung der Linien.

Jedoch sollte eine solche Abweichung als Grund für eine Nachfrage dienen. Wenn Du dieses Bild wirklich so gut kennst und magst und Du auch einen gewissen Blick für solche Auffälligkeiten hast, dann könntest Du sicher auch etwas dazu sagen.

Meine Kunstlehrerin war super streng. Aber sie neigte dazu, auch zu prüfen, warum Schüler schlechte Tage haben, die sich in Bildern widerspiegeln können.

aufmerksam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bringt es dir, wenn wir dir das sagen? Bitte deinen Lehrer, die Zensur zu begründen und beschwer dich zur Not bei ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Es könnte besser sein aber das ist keine 5

in welcher klasse bist du denn?

aber eine fünf wärs nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal13
01.10.2011, 19:41

bin in der 8. und habe das eig mit relativ wenig kraft gemalt da es mir noch nicht so gut ging wie eigentlich immer also mit kraft meinte ich dasich kaum kraft in meinen händen noch habe

0
Du hast etwas besseres verdient als ne 5

dafür, daß du keine ahnung von interpunktion hast und vermutlich in die 4. klasse gehst,ist es recht gut. vor mir hättest du ne 2+ bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chantal13
01.10.2011, 19:58

ich gehe in die 8. klasse

0

Was möchtest Du wissen?