Thema Jugendstil in Kunst

1 Antwort

Guck mal bei dem Thema Jugendstil unter Bröhan-Museum Berlin,- unter Museum für Kunst & Gewerbe Hamburg .Dann unter dem Stichwort; jugendstil-Baustil - Da hast Du mit Sicherheit auch Grundformen, die man relativ leicht abzeichnen kann. Schade, daß Du erst so spät fragst, es gibt sooooo viel Informationen über Jugendstil. Darum kann man Dir nur wünschen, daß Du erfolgreich antwortest.

11

Dankeschön für die Tipps. Jaaa, hab die Klausur gemeistert leider ohne deine Inspirationesmöglichkeiten ^^ trotzdem danke :D

0

Kunst Studium auf Lehramt - wenn man nicht gut zeichnen kann?

Hallo!

Ich überlege, Kunst auf Lehramt zu studieren. Dafür braucht man ja keinen NC, jedoch muss man eine Aufnahmeprüfung bestehen.

Zu meiner Frage: muss man richtig gut zeichnen können? Ich meine, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Geht es wirklich darum, etwas (z.b eine Blume) schön zeichnen zu können? Oder geht es da eher um die Schattierungen und sowas? Denn ich kann wirklich nicht gut/schön zeichnen. Aber geht es nicht eher um die Technik?

LG

...zur Frage

Soll im Fach Kunst auf Notengebung verzichtet werden? -Jugend Debattiert

Hallo, wir haben bald eine Debatte mit dem Thema "Soll im Fach Kunst auf Notengebung verzichtet werden?" . Es wäre schön, wenn ihr Pro und/oder Contra Argumente schreiben könntet. Danke im voraus!

...zur Frage

Kunst Stunde protokollieren?

Ich bin gestern zu spät zum Unterricht gekommen und dann musste ich ein Protokoll schreiben was ich in der Stunde gemacht hab ... Problem ist ich hab nichts gemacht weil ich meine Materialien zuhause vergessen hab.. jetzt weiß ich nicht was ich schreiben soll ... und wenn ich morgen nichts abgeben sollte bekomm ich nochmal eine 6..... bitteeee hilft mir mal was könnte ich aufschreiben unser Thema in Kunst ist zurzeit Porträt von Mittelalter zu zeichnen .... hilft mir bitteeeee

...zur Frage

Kunst als Leistungskurs?!

Muss man gut malen/zeichnen können um in kunst als leistungskurs " durchzuhalten"??

...zur Frage

Wie ist Kunst leistungskurs?

Muss man wirklich sehr gut zeichnen können? Oder zählt auch das Kreative mit?

...zur Frage

Wie sieht Langeweile aus (kunst)?

Ich bin im Kunst Leistungskurs und wir sollen etwas zeichnen zum Thema wie sieht langeweile aus?. Hat jemand Ideen? Meine Ideen Sollen einfach Posen darstellen die man tut wenn man langeweile hat haha:D Brauche Ideen! LG Helli (17)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?