Thema: Joggen. Ist es möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist für dich, so die Daten stimmen, unmöglich, die Wette zu verlieren. Wenn die Challenge einigermaßen fair sein sollte, müsstest du rückwärts laufen.

Wenn er das schon öfter gemacht hat, wird es schwer. Ich würde dringend empfehlen, dass ihr den Lauf nur bei milden Temperaturen oder abends veranstaltet, wenn es schon etwas abgekühlt ist. Nicht bei 25-30°C. Vor allem als Ungeübter.

Ich setze mal voraus, dass eure Entfernungsangaben und auch die Zeitangeaben einigermaßen korrekt sind. (Wobei es ein Riesenunterschied ist, ob man 20 oder 25 min für 5km braucht.)

Ich gehe jetzt mal von 25 min auf 5km aus. Mit so einer Zeit bist du ja ganz gut dabei und wirst, wenn du etwas die Zähne zusammenbeißt, auch 10km laufen können. Geh es langsamer an und du wirst etwas unter 60 min brauchen.

1:16 für 10 km sind auch für, auf dieser Distanz ungeübtere Läufer gut zu unterbieten.