Thema Horrorfilme mit großer Audiodynamik. Sprich leise Dialoge und megalaute Soundeffects,die einen jedesmal von der Couch hauen. Gibts da ein Gerät im Hande?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An einem guten AV kann man das sehr gut einstellen. Ich habe einen Marantz (mit Standlautsprechersystem) und da kann man die Sprache (also Center) sehr gut einstellen, von nicht hörbar, bis dermaßen laut, daß fast nur noch aus dem Center Ton kommt.

Vorher hatten wir eine einfache 5.1 (mit Satelitten-Brüllwürfeln) ... da war das Problem auch.

ollie69 18.01.2017, 14:47

danke,wahrscheinlich sind diese Filme für solche Abhören optimiert..

ich meine eigentlich ein Gerät/App,welches man z.B. beim streamen zwischen Smartphone und TV schaltet (in der Audiowelt auch als Kompressor bekannt) ohne externes Soundsystem...

0
Cux1970 18.01.2017, 16:53
@ollie69

Sorry hatte ich falsch verstanden. Da kann ich leider nicht weiterhelfen, weiß nicht, ob es sowas gibt. Bei mir ist es eher oldschool, AVR , gute Lautsprecher (Stand) und der Sound läßt keine Wünsche mehr offen, Einstellungen en masse, gerade auch wegen den Stimmen in Filmen. Musik klingt auch exzellent

0

Was möchtest Du wissen?