Thema: Handy Strahlung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gefährlich ist vor allem das Handy am Ohr, weil die Strahlung dann das Hirn betrifft.

Bislang gibt es widersprüchliche Forschungsergebnisse zum SAR-Wert (so wird die Strahlung in der Technik genannt(), empfohlen wird aber immer: Handy mit niedrigem SAR wählen, Handy nicht länger als nötig in Kopfhöhe haben.

Das gilt auch und gerade nachts: auch wenn das Handy auf Standby ist, stellt es regelmäßig den Kontakt zum Sendemaßt her und dann entsteht ein hoher SAR-Impuls. Das Handy auf dem Nachttisch oder gar neben dem Kopfkissen ist also keine gute Idee fürs Hirn

Handys strahlen eigentlich am meisten während der Anruf wählt und die Nachricht am verschicken ist. Also.immer bei daten Übertragung. Sonst eher weniger. Aber schädlich denk ich mal nicht und wenn dann nur wenn kan ewig damit telefoniert da die Strahlung dann immer am kopf ist.

Es gibt bisher keine seriöse anerkannte Studie die das nachweisen konnte. Und verwechselt das nicht mit radioaktiver Strahlung.

Obwohl Handystrahlung seit Jahrzehnten praktisch omnipräsent ist, ist umstritten, ob und wie schädlich sie ist.

Der fehlende Nachweis eines kausalen Zusammenhangs zwischen Handystrahlung und Krankheitsbildern spricht dagegen, dass diese Strahlung schädlich ist.

MfG. icekeuter

Wir sind von Strahlungen umgeben, z.B. Licht, Radio, Magnete, W-Lan, und noch vielen mehr. Da macht es nichts, wenn das Handy in der Hosentasche an ist.

Strahlung gibt schäden an. Viele sagen: man bekommt krebs und die anderen: man bekommt kein krebs

Es gibt keine beweise aber 100% schädlich !

Oder hosentasche würde ich das nicht machen. Nur wenn du Flugmodus aktivierst gibt es keine strahlung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Liebe grüsse ST3IN

icekeuter 05.02.2015, 21:56

Es gibt keine beweise aber 100% schädlich !

Wow....das ist wohl die Brillianteste aussage die ich jemals gehört habe! Ironi

Ist ja fast wie die Kirche mit Gott...

Nur wenn du Flugmodus aktivierst gibt es keine strahlung.

Diese aussage ist genau so falsch. Jedes Elektrische gerät gibt Strahlung ab. Zwar ensteht sehr viel weniger Strahlung im Flugmodus, jedoch ist sie weiterhin vorhanden.

MfG. icekeuter

1

Langzeitwirkung ist unbekannt, gibt die Dinger ja noch keine 40 Jahre.

Ja,du wirst verstrahlt. Entweder du wirst unfruchtbar, (es sei denn du hast es in der Hecktasche) dann bekommst du nur Hämorrhoiden oder du siehst in 10 Jahren aus wie Hulk nur gelb.

Glaubste du nich?

Google mal

Was möchtest Du wissen?