Thema: Gleichungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gleichungen ist es das ziel, dass eine Variable zB. x gesucht ist. Und man muss einfach alle x von den Zahlen trennen und dabei auf die Regeln achten. Wenn ein Rechenzeichen auf Einer Seite steht und du willst sie auf die andere Seite bringen, musst du immer mit dem gegenteil des Rechenzeichens arbeiten. Also wenn du eine Zahl wo + dafor steht auf die andere Seite verschiebst rechnest du mit dieser Zahl mit - ! Und eine Zahl mit • rechnest du einfach mit dividiert durch diese Zahl. Natürlich funktioniert das auch umgekehrt also von - zu + und so weiter. Hoffentlich ist das eine kleine hilfestellung ;)

Jaa aufjedenfall eine seeehr große Hilfe. Dankeee :)

0

Hier gibt es ein Video über "Knack die Box". Du hast also auf der einen Seite Streichhölzer liegen und auf der anderen Seite Streichhölzer und die Box. Du sollst jetzt rausfinden, wieviele Streichhölzer in der Box sein müssen, damit es gleich ist. Die Box steht also für die Variabel x in den Gleichungen

http://www.youtube.com/watch?v=tXSTOyUED-A