Thema Gesundheit: Was ist Zwiebeltechnik?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kenne die Zwiebeltechnik in Richtung Gesundheit nur im Bezug zur Kleidung. Es ist einfach gesünder sich bei wechselnden Temperaturen individuell anpassen zu können (mehrere dünne Kleidungsstücke übereinander) als übermäßig zu schwitzen oder zu frieren. LG Detlef

na nu, mein Dankeschön ist weg. Dann also nochmals: Danke für die hilfreiche Antwort.

0

wundert mich nicht, dass dir keiner die frage beantworten konnte, denn "thema gesundheit" ist schon bissi arg allgemein formuliert. ^^

ich kenne zwiebeln als hausmittel gegen fieber, ein anderer zusammenhang zwischen zwiebeln und "thema gesundheit" fällt mir grad nicht ein.

zwiebeltechnik als solche ist für mich eher mehrere kleidungsstücke übereinander zu ziehen, aber ob das jetzt ausgerechnet ins "thema gesundheit" passt, ist eine andere frage...

Das muss es sein, denn dieser Ausdruck fiel in einer Sendung zum Thema Gesundheit. Auch Dir ein Dankeschön.

0

Den Begriff Zwiebeltechnik ist mir auch nur im Begriff der Bekleidung bekannt. Also mehrere Kleidungsstücke übereinander.

Ich kenne noch etwas anderes in Sachen "Zwiebeltechnik" (obwohl ich schon auch der Meinung bin, die war in Sachen Bekleidung gemeint): Entzündungshemmung und -beseitigung durch Zwiebelhäutchen! Wenn jemand Interesse hat, erzähle ich gern mehr.

Das hört sich rasend interessant an! Erzähl doch mal.

0
@gri1su

Ich hatte einen entzündeten und schließlich vereiterten Zeh (falsche Fußpflege? Keine Ahnung). Ich hab es mit Betaisodona- und Zugsalbe versucht, ohne sichtbaren Erfolg. Eine gute Freundin empfahl mir, die Häutchen der Zwiebel aufzulegen. Hmmm... na ja, wenn man verzweifelt ist (zum Arzt wollte ich nicht wegen dieser "Lappalie"), versucht man alles. Tja, und es war tatsächlich so, nach wenigen Tagen (2 x täglich frische Zwiebelhäutchen drauf) war die Entzündung weg, die Schwellung weg, und der Eiter spurlos verschwunden... Frag mich jetzt bitte keiner, wie das funktioniert. Aber es funzt!! Muß eines von diesen alten (aber wirksamen) Oma-Rezepten sein...

0
@evistie

Ein ganz liebes Dankeschön für diese Info. Man lernt doch nie aus. Das werde ich sicher bei passender Gelegenheit auch mal ausprobieren.

0

Kenne ich auch nur in Bezug auf die Kleidung,d.h. mehrere Lagen übereinander anziehen.LG

Auch Dir ein ganz liebes Dankeschön, hast mir sehr geholfen. LG

0

Was möchtest Du wissen?