Thema gesucht für ein Informatikreferat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mobiles Internet - von Notebooks über Netbooks und Tablets bis hin zu Smartphones, dazu vllt noch ein Abriss über die Technologien (WiFi/WLAN, GPRS, UMTS/3G, LTE/4G, WiMAX, ...), mögliche Anwendungen und Zukunftsperspektiven, das sollte Stoff genug zum Referieren sein ;-)

Thema? Ich meine, Informatik geht von Softwareanwendung über Programmieren bis zu Elektrotechnik. Könnt ihr euch wirklich irgendwas aussuchen? Du solltest auf jeden Fall etwas nehmen, was dich selbst interessiert. Das wirkt 100% authentischer und ist für die anderen auch interessanter dadurch. Von daher, was bringt es wenn wir dir hier Themen nennen, auf die du nicht selbst gekommen wärst weil es dich nicht interessiert?

vic3001 30.03.2012, 22:12

ich danke dir, jedoch ist es so, dass unser Lehrer selbst so ziemlich alle interessanten Themen präsentiert und für uns Schüler bleiben keine Themen mehr übrig. Selbst im Internet kann ich nicht besonders viel finden... Bin schon am verzweifeln

0

VLAN wäre z.B. drin. Ansonsten WLAN, Switch, Hub, Bussystem, Linux (mit einer groben History).

Blacki 30.03.2012, 21:11

Falls ihr das in der Schule machen müsst kannste deinen Lehrer mal fragen, ob ihr einen Switch mit VLAN habt. Dann kannste das mal aufbauen.

Ansonsten fallen mir noch Datenschutz und Viren&Trojaner.

0

Was möchtest Du wissen?