Thema Geld geliehen, Details bitte lesen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe ähnliches erlebt, als eine Kollegin in der Kantine an der Kasse stand und dann zu mir herüberief, sie hätte ihr Geld vergessen, ob ich sie "auslösen" konnte. Sie hat mir das Geld nicht zurückgezahlt und vermutlich vergessen, weil sie überall Geld pumpte. Ich habe darauf verzichtet, aber ihr oder anderen niemals nie wieder Geld geliehen. Entweder du sprichst sie direkt an und gibst ihr eine Frist oder du vergisst es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch einfach mal nett und freundlich. Wirst ja sehen, was sie dann sagt!

Erinner sie doch einfach dran

entweder sie gibt es dir freiwillig oder du hast Pech gehabt. Ohne Schuldschein geht da gar nichts.

Kommentar von 32452
24.11.2015, 09:41

Man kann auch Gewalt anwenden. 

0

Nicht weiter Ärger in dich reinfressen, sondern einfach ruhig fragen "Hast du die ....€ von gestern mitgebracht?"

Geh zu ihr hin und sag laut vor allen anderen, dass sie dir Geld schuldet und die Rückzahlung fällig ist. Das wird ihr ziemlich peinlich sein

Garnichts sagen und vor dich hingrummeln ist ja nicht richtig. Ich würde das Thema einfach mal ansprechen.

Warum regst du dich darüber auf. Du hast ja noch nicht einmal nachgefragt.

Wie hol ich mir nun am vernünftigsten mein Geld wieder zurück ?

Man kann es auch übertreiben und Probleme künstlich aufblähen. Einfach erinnern... Es ist ja nicht so, als würde sie dir aus dem Weg gehen.

Sprich sie drauf an, vielleicht hat sie es ja nur vergessen.

Vergessen, war ein Vorwand, um an Geld zu kommen. Sprich Sie darauf an und frag Sie, ob Sie heute wieder Ihr Geld vergessen hat.

Was möchtest Du wissen?