Thema Geld experte gesucht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wirtschaft ist ein breiter Begriff. Soll es eher in die Richtung VWL (Die Sicht von "Oben" auf die Ökonomie eines Staates/Volks) oder BWL (Die Sicht in einem Betrieb)? Über Börse und Euro könnte ich dir fast aus dem Stegreif 1-2 Stunden referieren. Da du hier den Euro aufführst gehe ich auch davon aus, dass dies ganze eher in die Richtung VWL geht.

Zudem geht es um Geld oder Währungen? Wenn es letzteres ist, wer legt den Tauschwert einer Wertung fest und wie läuft dies ab?

TheDeniz7 14.09.2013, 15:39

Es geht um Geld und wie gesagt brauch ich paar unterthemen und da ich geschichte schon hab muss ich etwas aus dem bereich erdkunde, wirtschaft nehmen (aus dem grund weil die fük eine präsentation ist wo zwei fächer kombiniert werden für ein thema und in diesem fall ist es geschichte und EWG) und ja es soll schon eher richtung VWL gehn hast du vielleicht ne empfehlung was man da am besten präsentieren kann?

0

Was möchtest Du wissen?