Thema für Vortrag (Kunst)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Ich gehe auch in eine 9. Klasse.. ;)

Ist es denn völlig egal welches Thema du nimmst? Denn man kann ja z.B. über berühmte Künstler einen Vortrag halten oder über Kunsarten, oder ...

Wenn du über ein Künstler halten möchtest, kann ich dir einen empfehlen, den ich sehr interessant finde. Er heißt Salvador Dalí (ein Spanier). Über ihn haben wir viel in der Schule gerlernt, da wir ihn Kunst und im Spanischunterricht hatten. Außerdem haben wir ein Museum von ihm besichtigt... Er malte den Surrealismus (das Unwirklich und Traumhafte). Wir fanden den alle voll spannend... auch weil er ein bisschen verrückt war und einen film gedreht hat, der komisch und ein bisschen eklig war. Also ich kann ihn dir nur sehr empfehlen, da er eine sehr spannende Geschichte hat und auch sehr krass gute (auch komische) Bilder hat.

Hier sind ein paar: http://wiki.cultured.com/people/Salvador_Dali/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen... :)

Wie wärs mit Leonardo Da Vinci? Ist in meinen Augen einer der interessantesten Künstler/Erfinder seiner Zeit, und du kannst viel über ihn erzählen, auch recht interessante Sachen, da er nicht nur gezeichnet, sondern auch Sachen erfunden hat, die sehr revolutionär für seine Zeit waren :)

Christo und Jeanne-Claude - Die Tore, Central Park, New York

Was möchtest Du wissen?