Thema für Roman?

4 Antworten

sich auf ein Thema zu versteifen bringt meistens nichts. schreib über das, was dich momentan am ehesten beschäftigt (themamässig), dass kommt am "echtesten" rüber...

das ist-grob gesagt-schwachsinn. Du kannst dich doch gar nicht mit der Geschichte richtig auseinandersetzen, weil du sie nicht erfunden hast? Ich würde gerne wissen was drauß geworden ist...

also ich find problemgeschichten cool und liebesromane langweilig. doch eine Frage: wenn du wirklich einen super cooolen roman schreibst und dann fragt dich jemand in einem interview wie du auf die idee gekommen bist, willst du dann sagen du hast es im internet vorgeschlagen bekommen? viel Glück ! :)

Aber klar, selbstverständlich werde ich dann deinen Nick auch nennen^^

0

"Wahlkampfrede" welche Themen anschreiben?

Hausaufgabe über die Ferien: rede schreiben und halten.

Hab mir als politisch sehr interessierter, Wahlkampf als Thema herausgesucht und benötige entsprechende Themen ( 9. klasse/ 3min ).

Standardthemen wie Flüchtlinge, Klima etc sind klar.

Was wäre sonst noch interessant?

...zur Frage

Welche Themen wären interessant für eine Erdkunde Facharbeit?

Bin in der 11 Klasse und muss jetzt eine ''kleine Facharbeit'' schreiben die 4-6 seiten sein soll? Welche Themen könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Was kommt ins Vorwort der Facharbeit(11.Stufe )?

Hallo,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und habe ein paar Probleme mit dem Vorwort. Normalerweise schreibt man ja wieso man dieses Thema gewählt hat und erklärt warum man genau das so interessant findet.

Wir haben uns unsere Themen nicht aussuchen dürfen sondern haben gelost. Nun bin ich ein bisschen verunsichert was ich stattdessen ins Vorwort schreiben soll. Trotzdem warum man dieses Thema interessant findet ? (auch wenn das gar nicht stimmt? )

Oder schreibt man rein das man die Themen ja nicht frei wählen durfte, dennoch aber zufrieden war und gespannt ist was man alles erfahren wird ?

LG

...zur Frage

Welche Bücher werden gerne gelesen?

Danke für die hilfreichen & netten Antworten auf meine letzte Frage :)

Da aber viel "Kritik" ich nenns´ mal so, zum Thema Pferdebuch kam, wollte ich Fragen welche Themas ihr interessant findet. Ich würde auch gerne einen Krimi bzw. einen Roman schreiben, brauche dazu aber eure Hilfe. Welche Themen passen? Es müssen weder ein Krimi noch ein Roman sein.. Jedenfalls, schonmal danke,

Lena :)

...zur Frage

Themen für eine jahresarbeit!?

hallo ich muss eine jahresarbeit zum thema herstellung von gummibärchen  schreiben und brauche themen. ich habe schon : "gelatine", "gesund oder nicht?" und "inhaltsstoffe". habt ihr noch wichtige themen zu dem thema ? (^^)

...zur Frage

Buch Dienstags bei Morrie Roman?

Hallo, ist das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom ein Roman? Auf dem Bucheinband steht nichts, im Internet ist nichts zu finden und mein Deutschlehrer konnte mir nicht weiter helfen, da er das Buch nicht kennt. Woher erkennt man das es ein Roman ist oder eben nicht? Ich muss von der Schule aus eine Charakterisierung über einen Roman schreiben und fande das Buch auf Anhieb interessant... Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?