Thema für Referat in Kunstgeschichte?

4 Antworten

Was viele interessiert, sind Themen aus der > Pop Art. Zeige verschiedene Künstler und ihre Werke.

Salvador Dalì oder Gaudi (der mit der Kaugummi-Kirche...).

Wiederentdeckte Bilder bei Gurlitt

Kunstgeschichte - Epochen Standardwerk

Ich bin auf der Suche nach einem Buch/Bücher/Standardwerk über Kunstgeschichte, dass einen guten Überblick über Epochen liefert und gut zum Nachschlagen geeignet ist.

Ich bin auf die Bücher "Belser Stilgeschichte" und die Bände von Kammelohr "Epochen der Kunst" gestoßen.

Kann mir jemand ein gutes Buch/Bücher empfehlen? Wird in diesen Büchern auch Architektur wie z.B. die Akropolis behandelt? Falls ja, in welchem Ausmaß?

...zur Frage

Kolloquium Referat Einstieg Kunst?

Hallo,

Was wären gute Einstiege ins Referat beim Kolloquium in Kunst? Mein Schwerpunkt liegt bei Architektur und mir fällt kein Einstieg ein.

Und braucht man auch ein gutes Ende oder ist das eher egal?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Themen/Gliederung zum Referat Entartete Kunst im 3. Reich?

Hey :) ich bin in der 10. Klasse Realschule hab in 2 Monaten die letzte Prüfung die FüK. Fächer sind Geschichte und Bk Thema entartete Kunst im Dritten Reich. Hättet ihr so größere Punkte/themen fürs Referat. Ich hab diesmal überhaupt keine ahnung wie oder wo ich überhaupt anfangen soll da ich das Thema nicht so umfangreich finde. Das Referat wird zu 3. gehalten... Danke schon mal im vorraus L.G.

...zur Frage

Habt Ihr Themen für ein Ökologiereferat?

Suche ein Thema für ein Referat (10min.) im Fach Ökologie. Sollte am besten etwas mit Architektur / Bauen zu tun haben. Meine erste Idee war die Abholzung des Regenwaldes mit speziellem Fokus auf die Verwendung des Tropenholzes im Bau, jedoch haben andere schon sehr ähnliche Themen gewählt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?