Thema für Rede in der Schule

2 Antworten

also ich finde Recycling schon gut, oder nachhaltigem Umgang, Stromsparen, etc. ..da kannst du Beispiele aus dem Alltag nehmen und fragen wer denkt wenigstens etwas umweltbewusst zu leben...dann kannst du aufzählen was wir wirklich tun müssten um die umweltverschmutzung in grenzen zu halten, etc...

was vl auch interessant ist: phänomen castingshows, hat auch was mit medien zu tun und jeder kennt es. du kannst zb die frage versuchen zu klären warum sie immer noch so beliebt sind,etc.

lg

Also ich denke das langweiligste was du nehmen kannst ist Recycling. Ist zwar enorm wichtig in unserer heutigen Gesellschaft aber pubertierende Schüler haben da 'kein Bock' drauf. Ich empfehle dir was ansprechendes wie du schon sagtest "Raubkopien" oder noch besser Facebook. Ich denke nicht alle sind sich in klaren was man mit Facebook alles anrichten kann. Postet man, dass man ab dem 28.02.2012 im Urlaub ist, ist im null Komma nichts die Bude ausgeraubt! Du könntest das Thema bestimmt spannend gestallten ;)

LG Tschibbie

danke für die antwort!

facebook hatte leider sh´chon wer und deinen Einwand zu recycling kann ich verstehen

0

Überzeugungsrede Thema aktuell

Hallo, wir müssen in der Schule eine Überzeugungsrede halten und mir fällt kein Thema ein, da ich nicht wirklic überzeugt von etwas bin! Also wir sollten jetzt keine Rede halten um jemanden von einer Band oder sowas zu überzeugen. Und ich hab im Internet recherchiert und da gibt es auch einige Anregungen allerdings sind die Themen nicht mehr wirklich aktuell und man sollte es ja auch etwas aufs Publikum abstimmen (11. Klasse Gymnasium) Ich wäre sehr dankbar, wenn mit jemand einige Ideen vorschlagen könnte, da ich wirklich nicht weiter weiß. Ich bin auch die einzige, die noch kein Thema gefunden hat. Ich möchte halt auch nicht von etwas sprechen, was eigentlich blödsinnig ist und naja ich mag es zu zeichnen und zu lesen aber mir fällt nicht wirklich ein Thema ein, dass dazu passen könnte. Achja ich sollte ca. 10 minuten darüber sprechen können

Vielen Dank im vorraus :) !

...zur Frage

Themen für eine kurz rede?

Ich bin in der 10 klasse und muss für morgen eine Rede halten die 3 Minuten lang sein soll, jedoch hab ich noch kein Thema habe über vieles nachgedacht doch war nie zufrieden könnt ihr mir da helfen und Tipps geben über was ich reden könnte

...zur Frage

Gutes Thema für Meinungsrede gesucht!

hallo, wir müssen in der schule eine meinungsrede halten (ca 6 min), ich hatte schon einpaar gute themen gefunden zB organspende oder tierversuche, aber welche aus meiner klasse hatten die themen schon vor mir eingetragen...... die besten themen sind schon weg, ich find kein gutes und muss ganz ganz schnell eins finden :/ also eher wie die 2 themen oben, also nichts politisches oder so... danke schon mal (wichtig- keine normale rede oder referat, MEINUNGSREDE)

...zur Frage

Deutsch Appell

Moin liebe Community , ich muss für Deutsch eine einminütig Appell Rede halten.leider fällt mir kein Thema ein habt ihr vielleicht ein paar vorschläge?

...zur Frage

welche themen interessieren die jugend von heute?

Ich muss in deutsch eine rede halten. Ich möchte etwas ansprechen was die jugend interessiert, wozu sie vielleicht schon eine meinung haben..wie zum beispiel: ja oder nein zu summersplash...halt ein thema das alle interessiert egal in welche richtung und man sie dann gut überzeugen kann. Was habt ihr für ideen als thema? Lg smileyface01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?