Thema für Praktikumsarbeit für Wirtschaft/Verwaltung?

1 Antwort

Hallo. Z.b. könntest du erwähnen, ob dir das Praktikum zu erstmal spaß gemacht hat. Dann schreibst du auf ein Blatt mit der Unterteilung Pro und Contra, was gut war und nicht besonders. Dann kannst du z.b. schreiben wie dein Arbeitstag aussah - am Anfang des Praktikums und am Ende - damit man vergleichen kann. Außerdem gab es bestimmte Bereiche, wie z.b. Reperatur oder Verkauf und diese solltest du beschreiben, bzw. welche Tätigkeiten ausgeübt wurden. Vielleicht erstellst du ein Diagramm mit der Personalstruktur. D.h. Kunde ganz oben, dann Chef, dann Vertretung usw. Zusätzlich könntest du an einem Beispiel dazu erklären wie die Preise sind. Also eine Bewertung abgibts über das Preis/leistungsverhältnis. Natürlich weißt du bestimmt welche Dinge man verbessern könnte oder genau gesagt besser organisieren könnte. Zum Schluß könntest du ein Fazit ziehen mit dem Beispiel für welche Personen dieses Geschäft als Arbeitgeber empfehlenswert ist, also welche Interessen und Fähigkeiten man haben sollte. Viel Glück.

was ist Schriftgut Verwaltung?

Halloo. ich besuche die Berufschuhe richtung Wirtschaft und Verwaltung.

Meine Frage ist: was ist Schriftgut Verwaltung ich verstehe dieses thema net kann einer mir helfen ?

...zur Frage

Fachabitur Wirtschaft -> Tierarzt helferin

Hallo, ich hatte heute mit meinen Lehrern ein Gespräch. Es ging darum , was ich nach der Schule mache.... Momentan bin ich in der 10 Klasse und mache meine Fachoberschulreife. Jedenfalls hatte ich vor ein Jahrespraktikum in einer Tierarzt Praxis zu machen , da ich mich zu spät als Tierarzt helfern beworben habe und keine Ausbildungsplätze bei den Tierärzten mehr da ist. Meine Lehrer meinten , das wäre ein verschwendetes Jahr und ich sollte lieber in dem 1 Jahr etwas anderes tun. Z.B Fachabitur in richtung Wirtschaft und Verwaltung. Der Tierarzt , bei dem ich mein letztes Praktikum gemacht habe , sagte es wäre besser eine Tierarzt helferin mit Abitur einzustellen, das Fachabitur kommt hier dem Wunsch ja schon etwas näher.

Jetzt wüsste ich gern , von Leuten die hier wirklich was vom Thema verstehen Meinungen zu hören, lohnt sich dieses Fachabi und bringt mir das wirklich einen vorteil bei der suche einer Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Fachabitur Wirtschaft & Verwaltung, Praktikum oder Ausbildung fürs Wirtschaftsinformatik Studium?

So, also einmal zu mir: Habe nächste Woche mein Fachabitur Wirtschaft & Verwaltung, bin 18 Jahre alt, NRW. Um zu studieren muss ich nun den praktischen Teil erfüllen, mit einem 20 Wochen Praktikum oder ich könnte auch eine Ausbildung machen, wodurch ich noch Wartesemester bekommen würde aber ich bezieh mich hier erstmal aufs Praktikum. Ich würde gerne Wirtschaftsinformatik studieren. Das Praktikum muss die standard Dinge der Wirtschaft & Verwaltung erfüllen. Mir wurde empfohlen ebenfalls dabei noch etwas in Richtung IT oder Informatik zu machen im selben Praktikum. Nun meine Frage zu welchen Berufen kann man ein passendes Praktikum machen? Macht es Sinn Informatik oder IT mit einzubeziehen oder sollte ich einfach den Praktischen Teil bestehen? Oder sagt ihr: mach einfach eine Ausbildung, würdet ihr die, dann aber mehr in Richtung Informatik bewegen? Seiten wie "meinpraktikum.de" habe ich bereits besucht, wusste aber nicht ganz welche Branchen ich gleichzeitig auswählen sollte. Falls ihr genauere Angaben braucht zum Thema welche Punkte erfüllt werden sollen in dem Praktikum schreibt einfach.

Wäre auch toll falls sich jemand der sich von euch sehr gut damit auskennt bei mir privat melden könnte. Dabei könnte man schneller Fragen austauschen und gezielter befragen.

p.s.: Bitte nicht wegen des Zeitraumes meckern, ich weiß ist bischen spät alles xD

Mit freundlichen Grüßen Zeferon / Meik

...zur Frage

Themenbericht FOS Wirtschaft & Verwaltung?

Themenbericht FOS Wirtschaft/Verwaltung

Hallo, ich gehe auf eine FOS in Bayern und muss über die Ferien einen Themenbericht anfertigen. Insgesamt muss der Themenbericht (Thema+Reflexion) 5-6 Seiten Text beinhalten. Das Problem hierbei ist nur, dass ich nicht genau weiß wie man die Sätze formulieren sollte bzw. wie das ganze aussehen soll. Ich habe auch kein Beispiel wonach ich bin ein wenig orientieren könnte. Hat jemand schonmal so etwas geschrieben oder war auf einer FOS?

Das Thema ist eigentlich sehr umfangreich und hat etwas mit dem Praktikum zu tun. Es darf keine Auflistung meiner Tätigkeiten im Praktikum sein.

Und ja ich weiß, dass ich alles selbst machen soll. Habe nur ein bisschen wenig Ahnung. :(

Momentan mache ich mein 1. Praktikum im Bereich Wirtschaft.

Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Praktikum Budeswehr?

Ich möchte gerne nach der Schule ( bin grad 10 klasse Realschule ) Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung machen da ich schon immer zur Bundeswehr gern will würde ich gern fragen ob man das Praktikum was für Fachabitur notwenig ist ob man es auch bei der Bundeswehr machen könnte ich habe zu dem Thema nur Schülerpraktikum von 2-3 Wochen gelesen es und nicht für so einer langen Zeit

( sry für Rechtschribeubg)

...zur Frage

Warum kann man als Praktikant im Friseursalon Praktikum machen( Für Die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?