Thema für Präsentationsprüfung in Geschichte/PW?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die Entwicklung des Kalten Krieges nach 1945 (Operation Unthinkable, Irankrise mit Atombombeneinsatzdrohung durch Truman) und seine Auswirkungen auf die Weltpolitik (Blockbildung, Stellvertreterkriege, Aufrüstung) und Entwicklung der deutschen Reststaaten (Staatsgründung, Wiederbewaffnung), Europagedanke. Links dazu im meinen Tipps. Gruß Osmond http://www.gutefrage.net/tipp/der-kalte-krieg-aus-us---und-udssr-sicht

Danke für den Stern, lgO

3