Thema für Präsentationsprüfung in Geschichte/PW?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, die Entwicklung des Kalten Krieges nach 1945 (Operation Unthinkable, Irankrise mit Atombombeneinsatzdrohung durch Truman) und seine Auswirkungen auf die Weltpolitik (Blockbildung, Stellvertreterkriege, Aufrüstung) und Entwicklung der deutschen Reststaaten (Staatsgründung, Wiederbewaffnung), Europagedanke. Links dazu im meinen Tipps. Gruß Osmond http://www.gutefrage.net/tipp/der-kalte-krieg-aus-us---und-udssr-sicht

Danke für den Stern, lgO

3

die machtergreifung hat mir politik (parteien), geschichte (zweiter weltkrieg) und problemfrage ist wie ist/war es möglich und warum ist das heutzutage auch noch möglich? gibt ja genügend filme die das behandeln (unteranderem "die Welle")

Macht den Fall der Mauer und seine Folgen. Oder die Bürgerrechtsbewegung in den USA bis zum schwarzen Präsidenten Obama.

Die Soziale Frage (Karl Marx, Friedrich Engels, Industrielle Revol. ...) vielleicht? :)

Oder die Reichsgründung: Deutschland auf dem Weg zum Nationalstaat (1864 - 1871) ? :)

Was möchtest Du wissen?