Thema für meine wissentschaftliche Arbeit im Bereich Game Art und 3D Animation. Ich würde gerne über World of Warcraft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hoi.

Eventuell könnte es interessant sein, über die Wirkung von "schlechter" Grafik auf den Erfolg eines Spieles zu schreiben(besser kann ich es nicht ausdrücken).

Die Grafik von WoW war auch schon am Anfang nicht herausragend. Über die Jahre wurde nur wenig verbessert oder an die aktuelle Entwicklung angepasst(z.B. Wasserdarstellung). Trotzdem ist WoW immernoch das meistgespielte MMORPG. Aktuelle MMOs bieten neben Sprachausgabe(SWTOR) eine wesentliche bessere Grafikqualität - reichen aber an den Erfolg von WoW nicht heran.

Ich empfinde auch die grafische Art des Spieles optimal zum Fantasy-Thema. Die Darstellung eines Gnomes oder Zwerges ist einfach perfekt getroffen(z.B. wenn ich mit meinem Gnom durch hohes Gras laufe und nur die Mütze zu sehen ist - herrlich).

Ob das aber für eine Arbeit ausreicht.... 

Ciao Loki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madQueen
31.03.2016, 19:56

Danke,
ja stimmt ,so habe ich das noch gar nicht gesehen. Mir ist nur aufgefallen das WoW viel mit der Textur einzelner Objekte viel raussholen, aber ich werde die Idee mal morgen mein Dozent vorstellen.

Vielen dank! :)

0

Was möchtest Du wissen?