Thema für meine Eigenarbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie man da noch etwas zu sagen kann aber vielleicht kannst du etwas über einen bestimmten Pharao vortragen oder wie man damals die Mumien mumifiziert hat, und wieso, dass ist ein bisschen ekelhaft aber ein echt spannendes thema! Du kannst dir ein Thema das ihr schon hattet aussuchen und noch mehr nachforschen also viel genauer vielleicht findest du so auch ein schönes Thema das ihr noch nicht so ausführlich besprochen habt! Wünsche dir viel glück bei deinem Aufsatz!! :D

Ich darf leider kein Thema das wir schon hatten machen auch wenn ich es genauer mache. Ein bestimmter Pharao klingt gut, ich werd mal schauen...

0

Wie wäre es, wenn du versuchst die Verhältnisse in der Seinzeit in Deutschland zu untersuchen?

Wie wäre es mit der nordischen Göttersage?

VWA-Thema (Vorwissenschaftliche Arbeit)?

Hola liebe Leute! Ich muss mich diese Woche für ein VWA-Thema entscheiden und habe auch schon einige Themen die mich interessieren, kann mich zwischen diesen aber nicht so richtig entscheiden. Zur Auswahl stehen: - Feminismus bei den Simpsons - Feminismus in Verbindung mit dem Wandel von Schönheitsidealen - Schönheitsideale: Antike und Heute - Repräsentation verschiedener Menschen in den Medien (aka. Hautfarbe, Bodytype, ...) - Darstellung von Gottheiten in "antiken Zeiten" (Altes Ägypten, Griechenland, Rom, Nordische Götter)

Ich bin auch offen für weitere Ideen, vor allem zur griechischen Mythologie! Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Ist das der Abitur-Stoff von Geschichte?

Altsteinzeit, Jungsteinzeit, Sumerer, altes Ägypten, Persien, Altes Griechenland, Alexander der Große, Römisches Reich, Byzantinisches Reich, Islamisches Reich, Frankenreich, Kreuzzüge, Heiliges Römisches Reich, Osmanisches Reich, Zeitalter der Entdeckungen, Reformationen, Dreißigjähriger Krieg, Ludwig XIV, Preußen, Siebenjähriger Krieg, Zeitalter der Aufklärung, Französische Revolution, Napoleon, Industrialisierung, Kolonialzeitalter, Erster Weltkrieg

...zur Frage

Warum stehen die einst mächtigen Reiche der Antike heute so schlecht da?

Wenn ich mich an meinen Geschichtsunterricht in der Schule erinnere, ging es beim Thema "Antike" hauptsächlich um das römische Reich (insb. Rom) und um Griechenland (Athen, Sparta, etc.) Beide Imperien waren wirtschaftlich, politisch und kulturell sehr weit entwickelt. Man denke nur an die großen griechischen Philosophen oder das reiche Rom.

Schaut man sich Italien (Rom) und Griechenland heute an, steht es um diese einst glorreichen Staaten ziemlich schlecht. Sie haben hohe Staatsschulden, Griechenland war fast pleite. In beiden Ländern gibt es viel Korruption und Bestechung. Die wirtschaftliche Produktivität ist niedrig.

Warum sind diese einst erfolgreichen Staaten so stark verfallen? Was sind die Gründe dafür?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?