Thema für Kurzreferat (5min.)?

4 Antworten

Mit fällt der Name nicht ein: Er war ein großer Internetakitvist, der vor wenigen Jahren Selbstmord beging. Als Student wurde geschnappt als er große Datenmengen mit dem Unicomputer runterlud um sie für alle verfügbar zu machen. Es ging um Datein wie man sie für den Duden braucht. Man hatte seinen Laptop überwacht und nicht vom Netz genommen um ihn zu schnappen. Auf den Überwachungsbildern sah man, wie er die Speicher wechselte am Laptop in einer kleinen Kammer. Dann wurde er schlimm von den Behörden verfolgt und auf Unsummen verklagt. Er starb noch recht jung. Der junge Mann sah gut aus, (indisches Aussehen, würde ich fast sagen) und hatte dunkle, wilde Haare, war hochbegabt und auch politisch aktiv.

Wem fällt der Name ein? Der junge Mann war hochinteressant, ein Visionär und wird viel zu wenig gewürdigt, so weit ich mitbekomme.

ICH würde den Unterschied und die korrekte Anwendung der beiden Wörter "wie" und "als" erklären. Dazu die Anmerkung, dass in mancher Gegend Hessens und von RPL das "Als" synonym für"ständig" oder "andauernd" verwendet wird....


Wie wärs mit Brasilien da kann die wichtigen infos in 5 min unterbingen

Hobbys werden schnell langweilig :S

Das ist voll komisch....meine hobbys werden mir nach einer zeit langweilig. So nach einem jahr oder so verliere ich die interesse....wie kann das sein? Stimmt was nicht mit mir?

Ich habe 2 jahre hip hop getanzt wurde mir aber dann langweilig und hab ein jahr pause gemacht dann hat meine mum eine andere tanzschule gefunden und da tanz ich jetzt seid einem jahr,diese ist auch die beste, aber iwie verliere ich langsam wieder die lust. Meine mutter meint wem langweilig ist ,der ist langweilig...was kann ich gegen diese schnell wiederkehrende langeweile im thema hobby machen? Hilfe-Danke :D♥

...zur Frage

Wie hätte ich die Klasse gut unterhalten können?

Nicht jeder hat Führungsqualitäten, ist kreativ oder extrovertiert. Da unser Lehrer letzt zwei Schüler wählte, um seinen Platz zu vertreten während er in einer anderen Klasse zu tun hatte, ist mir etwas besonderes aufgefallen.

Mit der Aufgabenstellung des Lehrers hatten wir einen gewissen Leitfaden an dem wir uns orientieren konnten, um eine Thematik mit der Klasse zu beleuchten. Da es eher langweilig war, würde es recht schnell chaotisch ...

Ich versuchte herauszufinden, was man anstelle dessen tun könnte, um die zw. 18 und 25 jährigen Schüler nicht unbedingt zu unterhalten oder gemeinsam an etwas Interessantem zu arbeiten.

Dazu fehlten mir leider jegliche Ideen.. gerade in der Situation war es zu spontan..

Was wäre eurer Meinung nach eine ideale Möglichkeit etwas interessantes, spannendes, unterhaltsames, auch cooles... für die ganze Klasse anzubieten, damit gemeinsam an etwas gefiebert wird..?

...zur Frage

Klasse 7: Kurzreferat in Französisch

Hallo, Ich bin in der 7 Klasse und: Ich muss in Französisch einen Kurzreferat (ca. 5min.) halten. Thema ist einem selbst überlassen. Nur leider hab ich keine Ahnung welches Thema ich nehmen soll, und wo ich da anfangen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Spannendes Politik Referat gesucht! 9. Klasse

Hallo :)

Ich such mit meine Klassenkameradin ein spannendes und interessantes Thema für ein Referat in Politik. Es sollte ca. 10 min dauern und es sollte ein aktuelles Thema sein. Freue mich auf tolle Antworten ;) LG

...zur Frage

Thema Englisch talk vor Klasse Abitur?

Ich muss vor der klasse ein 5min Vortrag auf Englisch halten und frage mich, was für die 12. Klasse ein angemessenes Thema ist. Ich hätte gerne eines, worauf nicht jeder kommt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Welches thema soll ich in der schule präsentieren?

Hey,
Ich muss etwas präsentieren und darf aussuchen was ein thema

Habt ihr Ideen? :) Ich darf alles präsentieren was ich will. nichts langweiliges wie z.b musik , oder sowas
Etwas spannendes, damit die klasse auch zuhören kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?