Thema für FÜK Prüfung gesucht!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich jeder Region gibt es Automarken, die nicht mehr hergestellt werden (z.B. Horch in Zwickau). Vielleicht wäre die Geschichte eines solchen Unternehmens interessant? Die Geschichte der Fliegerei wäre ebenfalls eine Möglichkeit. In vielen Orten gibt es auch Museen zur Industriegeschichte. Da lässt sich die zunehmende Technisierung zeigen. (Das kommt darauf an, welche Branche in deiner Region besonders wichtig war.) Wenn es etwas klassischer sein soll könnte man die Geschichte des Buchdrucks (vom Scriptorium zum Offset-Verfahren) darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterFace
19.10.2012, 21:05

das ist ja schön und gut aber ich suche als hauptfach Technik. also etwas mit mehr Technik als Geschichte wie die Dampfmaschine. also sogesagt Technische geräte wo es nicht soschwer ist ein kleines modell davon zu bekommen und Geschichte dann mehr im Hintergrund über diese Maschine

0

erst mal:Was ist eine FÜK und welche Klassenstufe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HamsterFace
19.10.2012, 21:04

das ist eine Fächerübergreifende Kompetenzprüfung der 10. Klasse Realschule.

0

Was möchtest Du wissen?