Thema für Facharbeit (Schule)?

2 Antworten

Hatte damals auch eine Facharbeit (Geo/Bio/Politik) schreiben müssen. Damals habe ich etwas über Nitratwerte im Grundwasser aus Anlass einer Klage vor dem Europäischen Gerichthof wegen Überschreitung von Grenzwerten geschrieben.....

Ansonsten: Glyphosat ist ja momentan wieder aktuell, 3 Schluchten Damm in China, Sojaanbau in Entwicklungsländern - für Fleischkonsum in westlichen Ländern, Klimawandel anhand eines Raumbeispiels..... usw..

Aber es ist in meinen Augen wichtig, dass du Interesse - zumindestens ein bisschen- an dem Thema hast. Ansonsten ist die Recherche und das Schreiben anschließend sehr zär. Kannst ja nochmal die Augen offen lassen. 

In Erdkunde hätte ich etwas: Klimawandel und Verschiebung der Klimazonen.

In Bio würde ich die Folgen des Klimawandels einbringen: Zerstörung des arktischen Lebensraumes (Eisbär), subtropische Flora wird in Mitteleuropa heimisch, die borealen Nadelwälder ziehen sich immer weiter nach Norden zurück usw.

Viel Erfolg!

brauche bis Morgen Facharbeit Thema in Erdkunde

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Thema für meine Erdkunde Facharbeit. Ich suche schon seit mehreren Tagen und habe auch ein paar Themen gefunden, allerdings habe ich ein Problem: Ich finde kaum Quellen oder Informationen im Internet.

Kennt Jemand von euch ein Thema für eine Erdkunde Facharbeit (Q1), zu dem man sehr viel im Internet recherchieren kann? Die Facharbeit soll etwa 10 Seiten (PC nicht handschriftlich) lang sein, also muss man viel finden können.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. MfG

...zur Frage

Themen für eine Facharbeit im Fach Technik. Ideen?

Hallo. Ich bin jzt in der 11. Klasse eines Gymnasiums und muss jzt eine Facharbeit schreiben. Dafür habe ich mir das Fach Technik ausgesucht, weil es das Fach ist, welches mir am meisten Spaß macht und ich dadurch die Möglichkeit habe meine Facharbeit durch ein Experiment oder etwas Gebautes etwas interessanter zu gestalten. Nun kommt mein Problem: Ich finde einfach kein Thema, worüber ich schreiben könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? Ich hatte mir überlegt, dass ich vielleicht über Lego Mindstorm schreiben könnte. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

WM 2022 in Katar als Thema für eine Erdkunde Facharbeit. Wie kann ich das Thema mit dem Fach verknüpfen?

Die Facharbeit muss in Richtung Stadtplanung, Infrastruktur, Tourismus oder Landwirtschaft gehen.
Mir fallen aber keine wirklich guten Leitfragen ein. Trotzdem würde ich gerne über das Thema schreiben, da es sehr interessant ist.

Hat jemand von euch eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Suche gutes Thema für Erdkunde Facharbeit (Entwicklungsländer)

Hallo.

Ich muss in Erdkunde eine 15 seitige Facharbeit schreiben. Das grobe Thema lautet Entwicklungsländer. Nun soll ich mir zu dem Thema "Entwicklungsländer " eine Frage ausdenken, welche ich dann bearbeiten soll. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung was ich dort machen soll. Hat dort jemand gute Ideen?

Wäre sehr dankbar!

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?