Thema für Facharbeit Englisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte nicht "Civil Rights Movement" und "Death Penalty" - dies sind total abgedroschene Themen, und auch mit der "Stolen Generation" haben sich schon Zehnausende Mittelstufenschüler beschäftigt.

"Obamacare" wäre sicher ein interessantes und (hierzulande) auch ein neues Thema.

Warum nicht etwas Literarisches(z.B. ein Roman )? Oder ein FILM, der inhaltlich etwas "bringt", ohne übermäßig kompliziert zu sein (z.B. "The last picture show" oder "Match Point") ? Oder die TV-Serie Mad Men? Oder die Texte und das Lebenswerk von Bob Dylan?

Oder etwa Historisches: Koreakrieg? Der Exodus der 'Okies" in den 30er Jahren?

Oder ein Ort, eine Stadt, eine Region: New Orleans, Denver, Seattle, Chicago, Louisiana, Long Island, Coney Island, Atlantic City...

Oder etwas über JAZZ und BLUES?

Oder etwas über religiöse Minderheiten: Mormonen, Amish, Mennoniten...

Also die genannten Themen klingen schon gut. Wie du schon selbst sagst, sind (politische) Themen gut, über die man kontrovers diskutieren kann und zu denen man eine eigene Meinung äußern sollte. "Death Penalty" wäre zB auch ein solches Thema.

Was möchtest Du wissen?