Thema für Facharbeit Bio+Sport?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

"Die Bedeutung von Milchsäure (Lactat) in der Fitnessbeurteilung von Sportlern, unter Berücksichtigung der muskelphysiologischen Funktion."

Gruß, Cliff

also was misst man (Lactattest), wie, warum, wie interpretiert man die Messergebnisse. Dies vor dem Hintergrund welche Rolle spielt Lactat in einem ausgelastet arbeitenden Muskel? Warum fällt es an, was ist seine biologische Funktion (für den Muskel). Inwiefern sind Rückschlüsse auf sportliche Leistungsfähigkeit möglich? Wo stößt es an seine Grenzen (Kritik). Gibt es ggf. Werte, Versuchsreihen von trainierten Personen und weniger oder untrainierten Personen, wie unterscheiden die sich und warum? u.s.w. da könnte man was schönes draus stricken, 15 Seiten locker. Gruß, Cliff

0

Was möchtest Du wissen?