Thema für Erörterung gesucht...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh du arme :) Muss auch Erörterung schreiben....^^ Ich hasse es!! Also wir haben das Thema "moderne Medien" ...bzw. die Vor- und Nachteile moderner Medien :D Welche Themen ich sonst noch gut fände :

• Wenn Kinder in Indien schon früh verheiratet werden ...Vor und Nachteile.
  • Wenn Kinder schon früh einen eigenen Fernseher besitzen.
  • Welche Vor und Nachteile haben E-Books im Vergleich zu normalen Büchern?
  • Nenne Vor- und Nachteile der Entwicklungshilfe

Liebe Grüße, Anna.

Pro und Kontra von Biodiesel. Ökostrom.Naturmaterialien!

Totesstrafe und Züchten von Tieren sind immer aktuell. Ansonsten Schuluniformen z.B.

Sollten Schusswaffen im privaten Gebrauch gesetzlich verboten werden?

Wir schreiben demnächst eine Erörterung über das o.g. Thema. Durch die unüberwindbare Flut an Informationen habe ich da nur leider ein bisschen den Überblick verloren.. Ich fände es sehr nett wenn ihr mir ein aktuelles Thema zum diskutieren (Einleitung) und einige Fakten bzw. Gesetze dazu nennen könntet die relevant dafür sind.. Dann bin ich mir sicher, dass das klappen wird mit der erörterung :)

...zur Frage

"Wer die Sprache beherrscht, beherrscht seine Mitmenschen"

Hi Leute Also, ich muss in der Schule eine Erörterung zu diesem Thema schreiben. Eine Einleitung habe ich schon gemacht und nun kommt der Hauptteil. Im Hauptteil einer Erörterung werden doch die Pros und Contras eines "Problems" aufgelistet. Jedoch erkenne ich in diesem Zitat kein "Problem". Nun, ich hab schon mehrere Versuche unternommen Pros und Contras aufzuschreiben, es ist mir jedoch nie gelungen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich verlange natürlich nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht. ;) Ich bitte euch nur um ein wenig hilfe

Danke TAUSEN mal!!. :)

...zur Frage

antithetische Erörterung: Sport ist heutzutage vor allem eines: ein Geschäft

Hallo,

ich habe eine große Bitte an euch, alle. Mein Deutschlehrer gab uns eine Hausaufgabe auf und in dieser sollen wir drei Pro- und drei Contraargumente zu dieser These aufschreiben. jeweils dazu zei Beispiele. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Schon mal im Voraus Danke.

...zur Frage

leistungsdruck pro & contra :)

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Zerbricht die Jugend der heutigen Gesellschaft am Leistungsdruck?" schreiben. Contras hab ich reichlich aber pros fallen mir keine ein... Bitte helft mir wäre nett :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps zu einer Erörterung in Briefform (Englisch)?

Hey!

ich muss in Englisch als Hausaufgabe eine Erörterung in Briefform schreiben zum Thema Weltreise. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Habt ihr Tipps oder "useful phrases"? Im Internet finde ich nichts darüber.

LG Milena :)

...zur Frage

Erörterung schreiben chatten im internet

Ich soll bis morgen eine Erörterung zum dem Thema schreiben mir sind auch schon viele pro und contras eingefallen aber ich weiß nicht wie ich es in einem zusammenhängendem text schreibe kann mir vielleicht da jemand helfen oder den anfang schreiben

Pro
- Kontakt mit freunden - neue freunde kennenlernen - kommunikation - keine kosten - man muss sich für nichts schämen

Contra - man weiß nicht wer auf der anderen seite sitzt - meistens sind alle unfreundlicher - viel zeit geht weg - abgrenzung zu anderen - es ist besser sich mit leuten zu treffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?