Thema für Englischarbeit?

6 Antworten

Das kommt auch ein bisschen darauf an, was ihr so im Unterricht gemacht habt... darf ich fragen, in welcher Klasse du bist? Dann ist es einfacher, einen Themenvorschlag zu machen. Generell finde ich es immer interessant, was zur Geschichte zu machen. Wenn ihr zum Beispiel schonmal über das Commonwealth gesprochen habt, dann darüber was zu machen.

Am besten nimmst du ein Thema, bei dem du dich gut auskennst oder etwas, das dich persönlich interessiert. Wenn dir gar nichts einfällt, nimm eine Band die dir gut gefällt. Am besten natürlich eine Band aus England. Dann kannst du auch ein paar Songs vorspielen, das macht es auch interessanter für die Klasse. Das Referat soll ja gut ankommen.

Hier mal ein paar mögliche Themenvorschläge: Pegida-Bewegung, Erderwärmung, Terrorismus, Ebola,Gleichberechtigung Mann und Frau, Frauenquote, soziale Medien (Facebook, Whatsapp,etc.), Mindestlohn, Bio-Produkte und ihre Glaubwürdigkeit, Yellowstone National Park, Straßentiere, Guiness-World Rekords, Fast-Food und dessen Einfluss, Zirkusse und deren Artgerechtheit, etc...

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Was möchtest Du wissen?