Thema für einen Song

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text bzw. das Thema sollte zur Musik passen. Versuch mal Dir irgendwas vorzustellen, wenn Du Deinen Song auf der Gitarre oder dem Klavier spielst. Schließ die Augen dabei und laß Dich gehen. Was kommt Dir in den Kopf dabei ? Jeden Gedanken auch einzelne Wörter sofort aufschreiben, dann erst weiterspielen. Das machst Du solange bis Du einen Zusammenhang in den aufgeschriebenen Wörtern und Gedanken siehst. So kannst Du ein Thema finden...Viel Erfolg !

es ist einfach schreib das was dir gerade einfellt und setz dir kopfhoerer auf mit der musik die dir gut gefellt! es gibte so vieles wovon du schreiben kannst zB. liebe hass freundschaft fuer die welt......

...klingt nach ballade o. ä., schreib mich mal an.

ich denke, ich kann dir helfen

lg. steindl.music

Lied gesucht...... 80er 90er?!? Songtext

Hallo zusammen,

ich suche ein Lied, zeit vermutlich 80er/90er?!?!?

Die letzte Zeile vor dem Chorus endet immer mit "for this satisfaction" "for this attraction" o.ä., jedenfalls immer Worte auf "-tion" zum Schluss, worauf hin ein sehr einprägsamer Refrain folgt.

Gesungen von einer Frau.

Hatte stundenlang den Ohrwurm davon, mittlerweile ist mir die Melodie leider entfallen, im Kopf habe ich nur noch diese Merkmale, will den Song aber möglichst schnell finden.

Weiß nicht mal mehr sicher ob der "Refrain" gesungen oder instrumental war, jedenfalls sehr einprägsame Melodie....

Eigentlich ein ziemlich bekannter Song!!!

Hoffe jemand kommt darauf was ich meine :-)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Song schreiben Ideen und formulierungen?

Ich kann einfach keine lyrics schreiben. Mir fällt nichts ein und meine formulierungen finde ich immer sch**ße. Ich möchte aber umbedingt ein lied schreiben. Was kann kch tun?

...zur Frage

Hört ihr das Lied wegen der Melodie oder den Songtext an?

Ich höre das Lied wegen der Melodie auf den Songtext achte ich nicht immer

...zur Frage

Songtext schreiben ( Für Schule )?

Hallo ich möchte einen Song ( Rock ) schreiben und dieser nennt sich: Sei Fröhlich  . Jedoch fallen mir nicht so viele Zeilen ein , wisst ihr vielleicht Sätze für Strophen die passen könnten ? Das Lied soll fröhlich und hell wirken

...zur Frage

Suche House Song (Melodie angehängt)?

Ich habe die Melodie von einem House Song im Kopf, kennt zufällig jemand das Lied: https://clyp.it/xpxyyyqd

...zur Frage

Ist euch viel Songtext in einem Lied wichtig?

Der Song Nocturne von "Secret Garden" hat nur 24 Wörter und dennoch mögen viele dieses Lied. Da frage ich mich persönlich, wie viel Songtext in einem Lied wichtig ist. Wie denkt ihr darüber? Ist euch viel Songtext in einem Lied wichtig oder unwichtig?

Secret Garden - Nocturne: https://www.youtube.com/watch?v=6qqOI04uo_c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?