Thema für einen Song

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text bzw. das Thema sollte zur Musik passen. Versuch mal Dir irgendwas vorzustellen, wenn Du Deinen Song auf der Gitarre oder dem Klavier spielst. Schließ die Augen dabei und laß Dich gehen. Was kommt Dir in den Kopf dabei ? Jeden Gedanken auch einzelne Wörter sofort aufschreiben, dann erst weiterspielen. Das machst Du solange bis Du einen Zusammenhang in den aufgeschriebenen Wörtern und Gedanken siehst. So kannst Du ein Thema finden...Viel Erfolg !

es ist einfach schreib das was dir gerade einfellt und setz dir kopfhoerer auf mit der musik die dir gut gefellt! es gibte so vieles wovon du schreiben kannst zB. liebe hass freundschaft fuer die welt......

...klingt nach ballade o. ä., schreib mich mal an.

ich denke, ich kann dir helfen

 

lg. steindl.music

 

Lied gesucht...... 80er 90er?!? Songtext

Hallo zusammen,

ich suche ein Lied, zeit vermutlich 80er/90er?!?!?

Die letzte Zeile vor dem Chorus endet immer mit "for this satisfaction" "for this attraction" o.ä., jedenfalls immer Worte auf "-tion" zum Schluss, worauf hin ein sehr einprägsamer Refrain folgt.

Gesungen von einer Frau.

Hatte stundenlang den Ohrwurm davon, mittlerweile ist mir die Melodie leider entfallen, im Kopf habe ich nur noch diese Merkmale, will den Song aber möglichst schnell finden.